erpelwurz
Goto Top

Gast soll anderen Netzwerkadapter nutzen als Wirt

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Notebook Windows Vista Business laufen und mit Virtual PC 2007 habe ich eine Virtuelle Maschine erzeugt mit Windows xP Professionell. Sie dient dazu das ich mit Win XP in die Domäne auf Arbeit gehen kann und dort damit Software teste. Windows Vista ist nicht in der Domäne.
Das Notebook hat einen WLAn Adapter und normal LAN.

Wir haben bei uns im Büro ein WLAN-Point der in einem anderen VLAN ist als der LAN Anschluss.

Nun mein Problem, ich würde es gern so machen das ich mit Vista WLAN nutze, während der Gast XP über LAN anschluss im andern VLAN ist. Sobald ich aber das LAN Kabel anschliesse nutzen beide LAN und im WLAN sieht man zwar den Access-Point allerdings stellt er darüber keine Verbindung her. Auf dem Wirt geht das Internet nicht mehr was ja über das WLAN gehen sollte.

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich beschrieben. Grüsse

Content-Key: 82429

Url: https://administrator.de/contentid/82429

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SilentBob72
SilentBob72 Jan 08, 2009 at 10:44:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann es sein, das das Wlan sowas wie eine MAC Access List hat ?
Wenn die nicht eingetragen ist geht gar nichts. Kontakte doch deinen Sysadmin mal.
Gruß
Michael