catrina
Goto Top

Keine dauerhafte Verbindung ins Iternet via Dlan

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze dlan und habe einen Speedport w700.
Meine ip, gateway und dns sind fest eingetragen.
Seit Wochen komme ich einwandfrei damit ins Internet.

Doch seit einigen Tagen gibt es probleme. Mal funktioniert es und mal nicht.
wenn es funktioniert dann dauert es nicht lange und es kommt die meldung zeitüberschreitung der anforderung.
wenn ich glück habe und die seite auktualisiere dann geht es wieder für kurze zeit.
ansonsten hab ich keine möglichkeit ins internet zu gelangen, die dauer variiert, mal sind es 10 minuten und mal mehrere stunden oder ein ganzer tag andem es nicht mehr funktioniert.
habe schon den router angepingt, das funktioniert problemlos. und wenn ich zb web.de anpinge geht es manchmal und manchmal nicht. aber zu dem zeitpunkt andem ich nicht ins internet komme ist laut computer trotzdem eine verbindung hergestellt.

das komische ist, es ist noch ein computer mit lanverbindung an dem speedport angeschlossen und dort funktioniert es problemlos. dort wird auch die ip automatisch vergeben.
das geht bei mir leider nicht denn dann kommt bei mir die meldung keine bzw eingeschränkte konnektivität.

was für mich auch unerklärlich ist, was aber schon seit ca einem halben jahr so ist, ich kann keine automatischen online updates meiner firewall machen, denn dann sagt das programm es kann den server nicht erreichen.
ich muss alle updates manuell runteraden und dann als zip datei in das programm laden( ziemlich lästig!).
das war aber auch schon bevor ich dlan genutz habe und via lanverbindung an dem speedport angeschlossen war.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
vielen dank im voraus.

catrina

Content-Key: 82473

Url: https://administrator.de/contentid/82473

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: crazybob
crazybob Mar 06, 2008 at 13:29:40 (UTC)
Goto Top
Um eine bessere Verbindung zu gewährleisten sollten die Dlan-Adapter direkt in eine Wandsteckdose gesteckt werden, Mehrfachsteckdosenleisten sollten nicht verwendet werden.

Die Adapter sollten sich außerdem auf der gleichen Stromphase (Stromkreis) befinden, ein Phasenkoppler kann hier Abhilfe schaffen.

Außerdem sollten mögliche Störquellen (z.B. PC-Netzteil) ausgeschaltet werden, d.h. z.B. Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz für den Anschluss des PCs verwenden, hier kommen die Störsignale nicht bzw. nur gedämpft durch.

Vielleicht hilft Dir der eine oder andere Tip weiter.

Gruß Crazybob
Member: Catrina
Catrina Mar 06, 2008 at 13:55:42 (UTC)
Goto Top
Ja dankeschön!!
Also hab es ausprobiert an anderen Steckdosen dort ist es genauso.
Die gleiche Phase ist es auch.

Was ich probieren könnte, das Gerät nicht in in eine Mehrfachsteckdose zu stecken ( dort sind netzteile von meinem 2. monitor, des notebooks, der boxen, und der festplatte dran)
es könnte doch auch viell sein dass ein gerät im stromkreis der störfaktor ist!?
wie teuer ist denn so eine steckdosenleiste mit überspannungsschutz?

lg
Member: madlj
madlj Mar 06, 2008 at 14:02:39 (UTC)
Goto Top
So eine Steckdose kostet nicht die Welt.

Eine recht gute solltest du schon für knapp 20 € bekommen können. Aber es gibt natürlich auch viel teurere....