andy2k
Goto Top

Senden einer Nachicht geht nur über Umwege

Hallo

ich habe diese Woche nur komplizierte User in der Firma *g*

folgende Fehlerbeschreibung hat:
Der Versand von E-Mails geht nicht mehr richtig. Wenn ich eine Mail sende, landet die im Postausgangsordner. Wenn ich dann auf Senden&Empfangen klicke, geht die Mail nicht weg.
Wenn ich die Mail dann in den Ordner Entwürfe schieben, wieder öffne, nochmal auf senden klicke, sie damit wieder im Postausgangsordner landet und dann auf Senden&Empfangen klicke, geht die Mail weg.


ich bin grad richtig Ratlos wo ich den Fehler suchen könnte, hat jemand nen guten tip ?

Content-Key: 82540

Url: https://administrator.de/contentid/82540

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: dreadnik
dreadnik 07.03.2008 um 11:28:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich nehme an ihr benutzt Outlook? Ohne Exchange? Und ihr seit bei 1und1? Und du hast noch nichts ausprobiert? Und es erscheint keine Fehlermeldung (d.h. Outlook "merkt" gar nicht das was im Postausgangsordner liegt)?
Mitglied: Andy2k
Andy2k 07.03.2008 um 11:49:10 Uhr
Goto Top
hi

der User nutzt Outlook 2003 mit einem exchange postfach welches direkt am backbone der telekom is ;)
und ich habe mir es gerade selbst angeschaut und es ist wirklich so
er versendet eine mail, die steht im postausgang, er klickt auf "senden und empfangen" er macht auch nen hacken bei "nachichten werden gesendet" und trozdem ist die mail noch im ausgang

erst nach 2maligen verschieben in entwürfe und anschließendem neusenden der mail geht sie auch wirklich raus .. ich bin echt ratlos
Mitglied: Dani
Dani 07.03.2008 um 16:54:23 Uhr
Goto Top
Hallo,
also erstmal die Fragen wie immer:

  • Seit wann tritt das Problem auf?
  • Was wurde zu letzt im Outlook des Benutzer geändert?
  • Wurde seitens des Exchanges (Migration, Authentifizierungsart, etc..) geändert?
  • AD-Konto umgezogen?

Da es ein Exchange-Umfeld ist, könntest du auch einfach mal das Profil löschen und neu einrichten. die Mails gehen ja nicht verloren. Ansonsten, was passiert wenn der Benutzer von einem anderen Client aus eine Mail versendet?

... einem exchange postfach welches direkt am backbone der telekom is ;)
Wow...das Postfach hängt im Backbone der DTAG. Geile Sache....kannst du mir das Konzept bitte per Mail zukommen lassen. face-wink Ansonsten glaube ich nicht, das du direkt im Backbone hängst, dazu müsstest eine verdammt große Firma sein oder sehr viel Geld im Überfluss haben. Ich denke der Exchange Server wird per DSL oder E1/E3 an einen lokalen POP-Standort gebunden sein.


Gruß
Dani
Mitglied: Andy2k
Andy2k 07.03.2008 um 22:01:20 Uhr
Goto Top
öhm danke, werde ich anfang der woche probieren .. und das mit dem backbone kannst ruhig glauben, wir sind die DTAG bzw eine 100%ige Tochter ;)