silenzer
Goto Top

Kontextmenü Drucken fehlt

Hallo!

Weiß jmd zufälligerweise eine Lösung, wenn der Eintrag "Drucken" im Kontextmenü fehlt?

mfg
SilenZer

Content-Key: 82557

Url: https://administrator.de/contentid/82557

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 07, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:28 (UTC)
Goto Top
Gestern hatte jemand das selbe problem, wenn du von Office redest. Hier der thread:

Eintrag DATEI - DRUCKEN nicht mehr vorhanden


aber da macht mich was stutzig... wieso ist das problem aufgetreten? hast du zufällig ein update vom PC oder von Office vor kurzem gemacht?


Oder redest du vom Startmenü?
Dann muss du rechtsklick auf das startmenü machen und auf eigenschaften gehen. Bei der Registerkarte auf Startmenü und anpassen anklicken. Fortgeschritten in der Registerkarte auswählen und Drucker und Faxgeräte anwählen.


Es währe vielleicht nicht schlecht zu erklären wo genau und welches Programm diesen Fehler macht?
Member: SilenZer
SilenZer Mar 07, 2008 at 12:14:41 (UTC)
Goto Top
Also das problem tritt auf bei rechter Maustaste auf ein Bild z.b.

ich kann es auch nicht sagen, ein Mitarbeiter hat das Problem, un der kann nur die Updates installieren, die wir freigeben.
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 07, 2008 at 12:19:10 (UTC)
Goto Top
aso. laufen eure PCs in einer Domaine? Wenn ja schau mal nach ob da nicht ne Group Policy falsch konfiguriert ist.

Andernfals versuch es mal mit ein paar Tools ob du was findest:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/19/weekly_396-wc.html
Member: SilenZer
SilenZer Mar 07, 2008 at 12:26:00 (UTC)
Goto Top
Ja, die rechner hängen in einer Domäne.

Bei der GROUP Policy müssten ja dann noch mehrere das Problem haben
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 07, 2008 at 12:30:17 (UTC)
Goto Top
stimmt, dann kann es eigentlich nur ein registery eintrag sein.
versuche es mal mit den tools ob du was passendes findest, putze mal die registery mit www.ccleaner.de

Andernfals kann ja auch was in der registery fehlen oder geändert haben. Stöber dich mal durc hgoogle und durch die Registery dort findest du sicher Einstellungen und wo sie sich befinden.
Müsste so ähnlich wie dieses Porblem dann sein:
http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/kontextmenue-registery-aend ...