thomaset
Goto Top

Anderen Raid-Treiber in lauffähiges Windows-System integrieren

Systemumzug auf anderen Raidcontroller

Eine generelle Frage:

Wenn man ein lauffähiges Windows-System hat, das auf indentischer Hardware, nur mit einem anderen Raidcontroller, laufen soll, gibt es eine Möglichkeit diesen Treiber vorab einbinden?

Wenn man das nicht macht, bleibt ja nur die umständliche Reparaturinstallation, oder halt das System mit Sysprep vorbereiten?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus

Thomas

Content-Key: 82566

Url: https://administrator.de/contentid/82566

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Mar 07, 2008 at 14:06:05 (UTC)
Goto Top
raidcontroller einbauen, windows die treiber geben, neu starten. dann runterfahren und das alte raid auf das neue raid mit acronis o.ä. clonen. die alten platten am neuen raidcontroller anklemmen klappt nicht, da jeder controller seine eigenen raid-configs auf die platten schreibt.
Member: ThomasEt
ThomasEt Mar 10, 2008 at 16:13:55 (UTC)
Goto Top
Hallo supaman,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also "Windows die Treiber geben" bedeutet dann vermutlich, den Raidcontroller mit der Systemsteuerung/Hardware von Hand hinzufügen!

Gruß Thomas
Member: ThomasEt
ThomasEt Oct 13, 2008 at 15:18:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Supaman,

Bei dem aktuellen Fall habe ich ein onboard IDE System. Hier kann ich im Bios zwischen IDE <--> RAID umschalten.

Schalte ich auf RAID um kommt das System nicht mehr hoch. (Raid 1 bereits konfiguriert und auch online). Wie kann ich Windows vorab die Treiber geben? Systemsteuerung-> Hardware funktioniert nicht!

Eine Reparaturinstallation würde sicher funktionieren, aber geht das nicht eleganter?