bjoern909
Goto Top

MaskedTextBox als größeres Feld festlegen

Ich benutze Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition und ich habe in meiner Form eine MaskedTextBox. Diese MaskedTextbox hat eine größe von 289; 20 jedoch möchte ich das sie die größe 289; 100 hat (oder irgendeine andere). Leider kann ich die höhe nicht ändern. Jedes mal wenn ich den Wert ändere und dann auf meine Form Klicke damit sie sich aktualisiert springt meine Eingabe bei "size" wieder auf 289; 20 zurück.
Wie mache ich es trotzdem, dass die MaskedTextBox "höher" ist?
MfG Bjoern

Content-Key: 82606

Url: https://administrator.de/contentid/82606

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 08, 2008 at 12:30:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Bjoern909!

Hast Du schon versucht, "MinimumSize / Height" auf 100 zu setzen?

Grüße
bastla
Member: Bjoern909
Bjoern909 Mar 08, 2008 at 16:46:32 (UTC)
Goto Top
Ich habs mal ausprobiert. ich habe jetzt bei Minimum Size 0; 100 reingeschrieben (Dieser Wert bleibt auch stehen). Die MaskedTextBox bleibt jedoch wie sie ist. Auch Size lässt sich immer noch nicht ändern.

Trotzdem schon mal danke.
Bjoern
Member: Bjoern909
Bjoern909 Mar 08, 2008 at 20:48:59 (UTC)
Goto Top
Okay, nach längerem ausprobieren hat sich herausgestellt das meine ganze Form zu klein war. Also hat der auch nicht die MaskedTextBox angezeigt (also nicht größer). Hat also geklappt.
Wenn ich jedoch das ganze dann speicher, also mit der vergrößerten MaskedTextBox, dann zeigt der beim Ausführen der Exe die MaskedTextBox wieder als Balken an. Wieso denn das schon wieder?