xz
Goto Top

frage zu E/A fehler

Hy leute

Mein DVD-Brenner zeigt mir seit kurzem einen E/A Gerätefehler an und hab irgendwie null Plan wie ich das wieder hinbekomm das er funkt.
Lest mir keine CD´s und brennen funkt schonmal garnicht.
Was kann ich denn da tun das das wieder funkt ?????

Danke mal im voraus, cYa

Content-Key: 8267

Url: https://administrator.de/contentid/8267

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Mar 17, 2005 at 21:09:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was kann ich denn da tun das das wieder funkt ?????

...also fürs erste würd es uns schon mal reichen, wenn Du zur Frage auch ein bißchen Information liefern würdest. zB wäre das Modell und der Hersteller da schon hilfreich; auch evtl. die genauen Fehlermeldungen, deren EventID und -Quelle und evtl. Hinweise, durch welche Schritte oder Änderungen es zum Fehler kam. Remote-Handauflegen und -heilen ist uns leider nicht gegeben ;)

Grüße,
fritzo
Member: 2P
2P Mar 18, 2005 at 08:07:16 (UTC)
Goto Top
"Was kann ich denn da tun das das wieder funkt ?????"

Also ich würde mir an deiner Stelle da nicht all zu große Hoffnungen machen.
Es ist ziemlich schwer, meines Erachtens nach sogar nahezu unmöglich, einen DVD-Brenner zum funken zu bewegen.

in diesem Sinne ...


Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Worten wie "funken" oder auch "funzen" und der typischerweise damit einhergehenden, äusserst knappen (und i.d.R. wenig aussagekräftig) gehaltenen Problembeschreibung? Wenn ich Sätze lese wie z.B. -
"Mein Internet geht nicht - was soll ich tun?" - fühle ich mich nur sehr selten zur Hilfeleistung motiviert. Genauso bei Beiträgen, die durch das systematische ignorieren jedlicher Kommata oder das Weglassen ganzer Worte glänzen. Wie oft hab ich einen Beitrag schon 3 mal lesen müssen, weil ich seinen Inhalt aufgrund fehlender Kommasetzung (oder ganzer Worte) einfach nicht verstehen konnte. Also nieder mit dem "funken" und "funzen" - zumindest bis zur nächsten Ausgabe des Neusprechdiktionärs.

So - das musste ich jetzt einfach mal loswerden ...
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 18, 2005 at 08:28:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn die Möglichkeit eines Tests durch austauschen des LW nicht besteht, würde ich die Brennersoftware deinstallieren (inkl. der Verzeichnisse), da manche Brennprogramme (z.B. Nero) gelegentlich die LW durcheinanderbringen. Ebenfalls Brenner und CD deinstallieren und abstecken, ggf. danach noch das SP drüber, anschließend alles wieder einbauen.
Wenn das nicht hilft, LW tauschen oder in anderem Rechner testen.
@2P:
Vielleicht "geht" es ja wieder...
Gruß - Toni
Member: fritzo
fritzo Mar 18, 2005 at 20:27:06 (UTC)
Goto Top
Also ich würde mir an deiner Stelle da
nicht all zu große Hoffnungen machen.
Es ist ziemlich schwer, meines Erachtens
nach sogar nahezu unmöglich, einen
DVD-Brenner zum funken zu bewegen.

Na Du machst es Dir schön einfach *grins* So gehts natürlich auch - "User, dat jeht nit, verjiss et"

Wenn er ein paar Infos postet, dann helfe ich ihm auch. So aber ist es unmöglich, ich könnte höchstens ein paar allgemeingültige Phrasen liefern oder müßte alternativ alle möglichen Fehlerquellen für alle möglichen Geräte listen - da wär ich im nächsten Leben nicht fertig.

Grüße,
fritzo
Member: mag
mag Mar 23, 2005 at 11:22:57 (UTC)
Goto Top
Mal ne Frage:
Isses zufällig `n Notebook?Ein Bekannter von mir hatte gleiches Problem.Stellte sich herraus es war ein HW-Problem(LW defekt!!). Da gabs nur ein Weg...Richtung Laden wo du es gekauft hast, oder eben direkt an den Hersteller wenden und Garantie in Anspruch nehmen.
hFgL