bugfixer
Goto Top

Weitergeleitete und beantwortete Mails landen im Posteingang (Outlook2003)

Hallo,

bei einem unserer Benutzer ist ein nettes Problem aufgetreten. Unter Outlook 2003 werden sämtliche beantwortete und weitergeleitete Benachrichtigungen im Posteingang an Stelle von "gesendete Objekte" gespeichert. Es werden keine Filter oder Sonstiges verwendet. Unter den Outlook Einstellungen habe ich keine passende Checkbox finden können, welche dieses "Feature" rückgängig machen könnte.

Für etwaige Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Bis dann,
Gruß
bugfixer

Content-Key: 82721

Url: https://administrator.de/contentid/82721

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: bugfixer
bugfixer 13.03.2008 um 15:05:14 Uhr
Goto Top
also, nach langem Hin und Her habe ich endlich die (gut versteckte) Checkbox ausfindig gemacht, die für dieses Verhalten verantwortlich war.

Unter Outlook 2003

-> Extras -> Optionen -> Email Optionen -> Erweiterte Email Optionen

unter "Nachrichten Speichern" die zweite Checkbox von oben entfernen

"Antworten mit Originalnachricht speichern (außer im Posteingang)"

Bei Aktivieren dieser Checkbox landen alle "AW" und "WG" - Benachrichtigungen im Posteingang, statt unter "gesendete Objekte".

Gruß
bugfixer
Mitglied: 45455
45455 15.09.2011 um 15:44:01 Uhr
Goto Top
Späten Dank.
Hat mir jetzt etwas Suche erspart

Die Checkbox ist noch genauso versteckt in OL2007.
Und die Bezeichnung immer noch dieselbe (irreführende)

Erst in 2010 ist es etwas ausführlicher beschrieben