wescraven07
Goto Top

Welche CPU für welche Anforderungen?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Bekannter hat mich kürzlich gefragt, zu welchem PC mit welcher CPU ich tendieren würde. Zur Auswahl stehen da die neuesten

- Athlon 64
- Athlon 64 X2
- Athlon X2
- Intel Core 2 Duo
- Intel Core 2 Quad

wenn ich ehrlich in, konnte ich die frage nicht wirklich beantworten. Da mich das aber selbst auch interessiert, mal die Frage an Euch, welche dieser CPUs ist denn nun die aktuelleste und welche für welche Anforderungen am besten geeignet? Wäre schön, wenn einer für Aufklärung sorgen könnte.

Gruss

Content-Key: 82727

Url: https://administrator.de/contentid/82727

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: madlj
madlj Mar 10, 2008 at 15:17:08 (UTC)
Goto Top
Was soll das Teil denn machen und können und so?

Jede CPU hat da ja so Ihre Vor- und Nachteile....
Member: madlj
madlj Mar 10, 2008 at 15:36:09 (UTC)
Goto Top
Ach jetzt versteh ich deine Frage erst so richtig....

Welche die aktuelleste ist?

Intel® Core 2 Extreme QX9770 QuadCore mit mächtig Power (leider viel viel zu teuer)

Dann hast du da diverse Core 2 Duo Teile alà E8200 oder E8400 oder E6850 usw.

Dann kommen die ganzen AMD Teile mit den Phenom an der Spitze:

AMD Phenom X4 9600 QuadCore (günstig und nicht so viel Power)

Dann hast du diverse X2 Modelle angeführt von dem X2 6400+ und vielen die darunter liegen...

So jetzt hast du die Qual der Wahl. Soll es was mit Power sein, dann auf jeden Fall einen Intel nehmen.... Soll es für Office und gelegentliche Spielchen sein, dann reicht auch so ein X2