bluesteal
Goto Top

MS SQL 2000 Verbindung zu MS Access

Moin,
ich möchte in einer Stored Procedures auf eine MS Access Tabelle zugreifen, finde aber nichts wie ich eine Verbindung zu der Access Datenbank aufbauen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.


MfG Jan

Content-Key: 82782

Url: https://administrator.de/contentid/82782

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Bluesteal
Bluesteal 12.03.2008 um 10:51:42 Uhr
Goto Top
keiner ne Idee? Ist das überhaupt Möglich?
Mitglied: MadMax
MadMax 12.03.2008 um 12:45:16 Uhr
Goto Top
Hallo Jan,

doch, das ist möglich. Schau mal unter Microsoft versteckt Passwort im "Internet Information Server".

Das bezieht sich zwar auf SQL Server 2005 und MySQL, ist aber vom Prinzip her das selbe und auch genauso zu lösen.

Gruß, Mad Max
Mitglied: Bluesteal
Bluesteal 12.03.2008 um 15:59:36 Uhr
Goto Top
ich habe in meiner Gespeicherten Prozedure nun folgende Zeile:

select * from OPENQUERY ( Access ,'select * from Test' )

Ich habe vorher einen Verbindungsserver mit dem Namen Access eingerichtet. Auf dem Server gibt es auch die dazugehörige OLE DB Verbindung.

Mein Problem ist nun, dass ich zum einen die Tabellen der Access DB nur auf dem Server sehe, aber nicht wenn ich die Prozedure auf einem anderen PC bearbeitet. Zum anderen dass ich beim Aufruf der Prozedure folgende Fehlermeldung bekomme:

[OLE/DB provider returned message: Unbekannter Fehler]
OLE DB-Fehlertrace [OLE/DB Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' IDBInitialize::Initialize returned 0x80004005: ].
Der OLE DB-Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' meldete einen Fehler.

Bin für jeden Tipp was ich falsch mache dankbar

MfG Jan