chrism73
Goto Top

Nero Brennprobleme

Hallo ich habe ein seltsames Phänomen:

wenn ich mit Nero brenne dauert es über ne Stunde wenn ich ne DVd brennen will!!! Mein Dell Laptop hat nen 6-Fach Brenner und früher hat der es normal gemacht. Es ist so bei Nero 6 und bei Nero 8, das gleiche Phänomen...
Der Buffer-Level geht dauernd hoch und runter, der ultrabuffer ist immer voll.
Dann is noch was seltsam, ich habe 2 Cores von denen der eine fast voll ausgelastet ist.
Im Task-Manager unter Prozesse hat der Leelaufprozess 90-99% und das obwohl unten bei CPU-Auslastung 40-50% steht...habe schon Virenprüfung gemacht, verschiedene Rohlinge ausprobiert...
ich weiss nicht mehr weiter. HILFE!!!!

Content-Key: 82805

Url: https://administrator.de/contentid/82805

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Mar 11, 2008 at 10:48:20 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen, das liegt am Notebookhersteller. Ganz klar. face-wink

Spass beiseite. Läuft während des Brennens eine Scannerengine des Virenscanners? Das ist immer der erste Verdächtige.

Die Auslastung des einen Kerns wird vermutlich durch Nero erzeugt. Ein Auftweilen der Last einer Applikation auf zwei Kerne geht leider nicht.
Member: ChrisM73
ChrisM73 Mar 11, 2008 at 12:13:55 (UTC)
Goto Top
es lag am DMA-Modus, war irgendwie auf PIO gestellt gewesen...