62691
Goto Top

Blocken von Websites mit ISA 2006?

Hallo zusammen,
habe einen ISA aufgesetzt und soll damit in einer Zweigstelle fragwürtige Webseiten sperren, damit sich die Kollegen dort mehr um die Arbeit kümmern.
Serven kann ich schon wenn ich den Server als Proxy eingebe, blockt halt noch nichts!!
Ist das allein mit dem ISA 2006 standard Server möglich? Wenn ja , kann mir jemand den Weg aufzeigen, da ich null Kenntniss bislang habe.
Benötige ich doch ein Third Party Tool?

Viele Grüße und Danke...

Glenn

Content-Key: 82820

Url: https://administrator.de/contentid/82820

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 11, 2008 at 17:44:59 (UTC)
Goto Top
Hi Glenn,
sowas finde ich einfach erstaunlich, wie man sowas niederschreiben kann:
..da ich null Kenntniss bislang habe.

Ich leg dir einfach mal diesen Link zu Hand. Ansonsten empfehle ich dir, einfach mal ein bisschen Google zu bemühen.

Warum ich so reagiere? Ganz einfach, den ISA fasst du nicht einmal an und dann ist gut sondern werden täglich, wöchtenlich, monatlich Einstellungen angepasst, hinzugegfügt, etc... da sollte man schon wissen was man tut! Schließlich ist das der Proxy Richtung Internet und vom Internet Richtung LAN -> Sicherheitspunkt!!!!


Grüße
Dani
Mitglied: 62691
62691 Mar 12, 2008 at 07:05:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Es sollen lediglich Websiten gesperrt werden. Das Netz wird durch eine Firewall geschützt. Also soll der ISA als Filter dienen..?? temporär!!!
Das ging in der 2000 ISA Version.. Doch wo macht man das in der 2006 Version.
Dazu steht nicht viel im I-net.

Danke für Eure Hilfe,

Glenn
Member: Dani
Dani Mar 12, 2008 at 08:03:13 (UTC)
Goto Top
Moin Glenn,
also der Link enthält direkt die Lösung: Man muss bloß suchen... :-P
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/Webseiten_s ...

Ja, ich weiß ist für 2004. Kannst du aber 1:1 übersetzen.


Grüße
Dani
Mitglied: 62691
62691 Mar 12, 2008 at 08:34:30 (UTC)
Goto Top
hi again,
super, bis dorthin war ich noch nicht vorgestossen. Danke für die schnelle Hilfe.
Genau das was ich haben wollte,.

thx,

Glenn.