lordshelmchen
Goto Top

VBScript verschlüsseln

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool (hatte es schonmal, jedoch finde ich es nciht mehr), welches mir vbs-Vateien verschlüsselt.

Dieses kleine geniale Tool verschlüsselte die vbs-Datei und man konnte sie immernoch mittels cscript/wscript ausführen, jedoch nicht mehr mit einem Texteditor lesen.

Hintergrund:
Ich habe diverse Scripte, wo ich leider ein Kennwort in den Sourcecode einbauen muss. Normalerweise erstelle ich von allen vb-Scripten ein Executable mit PrimalScript. Leider wird jedoch beim Start der Anwendung eine Temp-Datei im Temp-Verzeichnis angelegt und nicht wieder gelöscht. Dies erledige ich zwar auch im nachgang, jedoch hätte ich es doch ganz gern etwas unleserlicher....


Hat da jemand eine Idee?

Grüße
LordShelmchen

Content-Key: 82839

Url: https://administrator.de/contentid/82839

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Karo
Karo Mar 11, 2008 at 14:41:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

Windows Script Encoder heisst das kleine Tool. Gibbet bei M$ kostenfrei. Nachteil: Lässt sich decoden. Ansonsten ist mir nur der kostenpflichtige Stunnix ASP and VBScript Obfuscator and Encoder bekannt.

bye
Karo
Member: LordShelmchen
LordShelmchen Mar 11, 2008 at 15:00:04 (UTC)
Goto Top
Danke, genau das wars!

Das es nicht 100%tig sicher ist, war mir bereits klar, aber für meine Zwecke reicht es.

Hier noch der direkte Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e7877f67-c447- ...

Grüße
LordShelmchen