nickuu
Goto Top

Softwareinventar auf bestimmte Software im Netzwerk

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Projekt wo ich Visio 2003 auf Visio 2007 erneuern muss. Wir haben ca. 800 PC's in der Firma.
Dies wird durch Group Policy verteilt (batch ausgeführt) doch nur auf den PC's wo Designer und visio 2003 installiert ist.

Jetzt mein Problem, wie komme ich zu der Information, wer hat eine dieser Applikationen installiert.

Gibt es ein Tool oder eine Software wo man auf bestimme Software das Netzwerk "scannen" kann?
Oder kann dies auch mit eim Batch-Programm gemacht werden?

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

MfG
nick

Content-Key: 82892

Url: https://administrator.de/contentid/82892

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Top44
Top44 Mar 12, 2008 at 07:48:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

vll. mit if exist ... ??


grüße
Member: Logan000
Logan000 Mar 12, 2008 at 07:48:31 (UTC)
Goto Top
Ich kenne folgende Tools:
1. [ ARI]
Kostenlose Freeware
2. [ LogInventory]
Shareware (für 20 AP kostenlos)

Ansonsten kannst Du natürlich mit VBS arbeiten.
Schau mal hier:
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/apps/user/usapvb0 ...
Member: Gagarin
Gagarin Mar 12, 2008 at 07:49:29 (UTC)
Goto Top
Also zum Thema inventarisierung gibt es ja sehr viele Anwendungen. Interessant waere ja fuer dich vielleicht der SMS von Microsoft. http://www.microsoft.com/germany/smserver/default.mspx
Member: nickuu
nickuu Mar 12, 2008 at 08:07:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten,

Mit Batch kenne ich mich leider zu wenig aus das mir ein "IF" hilft. (Also das ich ein batch selber schreiben kann)

ARI ist für informationen gut, doch ich bräuchte eine Liste auf welechem PC alles diese Software installiert ist... und 800 PC's einzeln anschauen... :D
Member: Top44
Top44 Mar 12, 2008 at 08:43:11 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ein Ansatz :

if exists="C:\OFFICEPFAD\bla.exe" goto okay

:okay
echo paket vorhanden für %computername% >> \\server\share\blablub.txt goto inst

:inst
installroutine

grüße

Mann könnte dies natürlich noch mit SET Vars Verschönern ...
Member: nickuu
nickuu Mar 12, 2008 at 08:45:08 (UTC)
Goto Top
mhmm oke... Danke...

Doch mein Problem ist, wie mache ich, das er das ganze Netz durchsucht? Also das er das jeden PC abfragt?!

Vielen Dank
Member: Top44
Top44 Mar 12, 2008 at 08:46:26 (UTC)
Goto Top
Aufm DC als Startscript eintragen ... vorher natürlich die Shares etc. Definieren ..

grüße