papazivi
Goto Top

Site2Site (Lan2Lan) IPSec-VPN mit Cisco ASA 5505 und Cisco 876(W) an Telekom DSL-Anschluss

Ist es möglich einen mit Dynamischer-IP Versehenen Cisco 876(W) DSL-Router an eine mit einer festen IP versehenen ASA 5505 zu koppeln ohne auf Zertifikate zurückzugreifen?

Hallo,

ich beiße mir seit ein paar tagen die zähne an unserer ASA aus. ich versuche gerade ein Site2Site (Lan2Lan)-VPN mit einem externen büro herzustellen das aber nur mit einer dynamischen IP daherkommt. ist es irgendwie möglich eine solche verbindung herzustellen, auch wenn das nicht-asa ende eine dynamische ip hat? wenn ja, wäre ich sehr dankbar für einen schubs in die richtige richtung. bislang funktioniert eine IPSec-VPN-Verbindung mit dem Cisco-VPN-Client tadellos und ist auch schon im einsatz.

Content-Key: 82933

Url: https://administrator.de/contentid/82933

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: krachtor
krachtor Jun 23, 2008 at 01:59:39 (UTC)
Goto Top
Hallo PapaZivi,

lieber spaet als nie - hier die Seite, die das beschreibt, was Du vorhast:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/products_configur ...

krachtor