brennerlein
Goto Top

Strato und DynDNS

Alter Thread zum Vorlauf ist dieser:


Also,

ich habe gelesen das es bei Strato.de möglich seine per dyndns gehosteten Inhalte über eine normale Domain erreichbar zu machen und zwar direkt, ohne iFrame oder Redirect.

Ich habe dann gestern probeweise eine Domain registriert und heute versucht diese umzubiegen.

Bei Strato selber hat man nur die Möglichkeit sein DNS selbst zu verwalten oder ein Häckchen bei "DynDNS aktiv" zu setzen.
Zweiteres habe ich getan. Per Client (bei mir ddclient unter Debian) konnektiert man dann den DynDNS-Dienst von Strato und teilt seine IP mit.

Das funktioniert soweit auch, nur ein Problem ist dort noch. Gebe ich (das ist die Testdomäne) www.airbusracingteam.de ein, dann funktioniert alles, ohne "www" nicht und es kommt eine Fehlermeldung.


Hat jemand Erfahrungen mit Strato & DynDNS?

Content-Key: 82959

Url: https://administrator.de/contentid/82959

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 82088
82088 Oct 29, 2010 at 19:46:48 (UTC)
Goto Top
Also ich habe das ganze auf meinem Server 2003 R2 folgendermaßen gelöst ITMedia-Blog
Member: Brennerlein
Brennerlein Nov 01, 2010 at 06:45:57 (UTC)
Goto Top
Wow,

auf einen beinahe zwei Jahre alten Beitrag antworten und dann noch, mit einer absolut nicht auf den Inhalt der Frage spezifischen Antwort, antworten.