stoperror
Goto Top

Import von Adressen aus Access nach SBS 2003 öffentliche Kontaktordner?

Wir haben eine Adress-DB, die wir gerne nach SBS 2003 importieren würden. Bisher ist es mir leider nur gelungen sie in den lokalen Kontaktordner eines Users zu importieren. Wie bekomm ich sie in den öffentlichen Kontaktordner?

Unsere MySQL-DB krieg ich per ODBC in eine Access-DB. Diese Access-DB kann ich wiederum über Outlook in den lokalen Kontaktordner importieren, in der ich auch die Feldzuordnung ändern kann (muss ich auch, da wir viele selbstdefinierte Felder haben).
Wie muss ich vorgehen, damit ich alle Felder und Inhalte in den Exchange-Server in den öffentlichen Kontaktbereich bekomme?

Ist es danach möglich von Word und Excel auf diese Kontakte zuzugreifen? Wir haben viele Word-Dots, die per ODBC auf die Adress-DB zugreifen. Ist dies auch möglich, wenn die Kontakte in einem öffentlichen Ordner von Outlook/Exchange stehen? Oder benötigt man hierzu Tools von Drittanbietern (WinOLE oder ähnliches) ?
Der Serienbriefzugriff müßte generell funktionieren. Was ist mit Feldern, die fix mit bestimmten Feldern aus der DB bestückt wurden (per dot)?

Danke für die Unterstützung.

Content-Key: 8298

Url: https://administrator.de/contentid/8298

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ralf5
Ralf5 Jun 19, 2007 at 11:23:50 (UTC)
Goto Top
GeniusConnect
for Microsoft® Outlook® 2000/XP/2003/2007

www.geniusconnect.com