tom1234
Goto Top

Analog Modem Bei Isdn Modem Emulieren,

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe ein ISDN USB Modem. Und zwar dieses... http://www.trust.com/products/product_detail.aspx?item=13018

Nun, wenn ich die Treiber installiere, dann hat er eine ISDN Netzwerkkarte, ist soweit richtig.

Ich würde das nur gerne als Fax benutzen, was nur mit einem analog Modem geht, in der Windows Faskonsole auf jeden Fall.
Wenn ich dann die Faxsoftware die dabei ist installiere, ändert er nochmal den Treiber oder so, dann emuliert er irdgendwie ein analoges Modem. Ich möchte aber die Windows Software benutzen und nicht die RVS COm Software.

Was muss ich machen, wenn ich will das er auch ohne diese Software ein analoges Modem emuliert?

Danke,
tom

Content-Key: 83098

Url: https://administrator.de/contentid/83098

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Mar 14, 2008 at 05:47:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

du musst dir einen Capi-Treiber suchen (sollte eigentlich bei der Modem-Software dabei sein). Dieser arbeitet mit virtuellen Modems via ISDN.

Psycho
Mitglied: 51705
51705 Mar 14, 2008 at 20:42:35 (UTC)
Goto Top
du musst dir einen Capi-Treiber suchen
(sollte eigentlich bei der Modem-Software
dabei sein). Dieser arbeitet mit virtuellen
Modems via ISDN.

Nö, Capi (Common Application Programming Interface) hat nichts mit Modem (Modulator/Demodulator) zu tun. Du brauchst RVSCom, CFOS oder ähnliches, um ein Modem zu emulieren.

Grüße, Steffen