willey-shu
Goto Top

2. Partion vom Raid Laufwerk weg

Hallo,
ich habe folgendes Problem
Es wird Windows Vista Business eingesetzt.
Es werden 2 x 160 GB Festplatten im Raid 0 eingesetzt.
habe Laufwerk c: mit 40 GB und den Rest auf Laufwerk D: Portioniert.
Meine Freundin wollte den Rechner runterfahren und und hat anstatt den Knopf herunterfahren den Knopf Energie sparen angeklickt.
Danach konnte der Rechner nicht mehr hochfahren.
Habe den Stromstecker gezogen und danach waren alle Einstellung im Bios und Raidbios gelöscht. Als ich dort wieder alles eingetragen habe konnte der Rechner hochfahren aber Laufwerk D: wird nicht erkannt:

siehe Bild

e526c64a424e4dae57f2bb3009640e06-prob-01

Leider sind da noch Daten drauf die nicht gesichert sind.
Kann mir einer helfen die Partition wieder herzustellen ?

Content-Key: 83102

Url: https://administrator.de/contentid/83102

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: broecker
broecker Mar 17, 2008 at 20:46:54 (UTC)
Goto Top
im Prinzip wie immer hier (siehe mein Tutorial), erst alles von beiden Platten in Sicherheit bringen (einzeln auf eine externe Platte) danach kann man z.B. mit "Testdisk" nach der richtigen zweiten Partition suchen und den richtigen Start wieder eintragen lassen - das wäre eine Erklärung für das Bild, bei der zweiten Partition wird es noch eine Kopie der NTFS-MFT geben, sodaß vollständige Wiederherstellung des Dateibaums realistisch ist.
Sonst geht Rettung aber auch auf Dateiebene.
Wie wertvoll sind die Daten? / wieviel Arbeitszeit lohnt sich?
Das RAID 0 wird von den von mir favorisierten Linux-Tools nur vielleicht unterstützt - Mainboardtyp? - Acronis sollte damit problemlos zurechtkommen.