matze004
Goto Top

Suche CMS bzw. Groupware für Infoplatform

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Mischung aus Groupware und CMS mit folgenden Funktionen

- funktionierende Rechteverwaltung am besten mit Gruppenrichtlinien
- Kalenderfunktion (am besten mit import / export in ICS Dateien, ist aber nicht Voraussetzung)
- Downloadbereich mit Rechtevergabe, nicht jeder darf jede Datei Downloaden
- Forum

Zum Anwendungsgebiet: Wir wollen eine Plattform erstellen auf der die Mitarbeiter mit internen Vorlagen und aktuellen Infos versorgt werden sollen.

Perfekt wäre es, wenn das ganze auf einem 1und1 exklusive Server laufen würde (MySQL und PHP vorhanden, allerdings Probleme mit WebDAV)


Eine OpenSource Lösung würde ich persönlich bevorzugen, einmalige Lizenzkosten sind aber auch drin (max. ca. 800 - 1000 Euro)


Ich wäre euch für Tips sehr dankbar! Ich finde momentan nichts was mir als geeignet erscheint.


vielen Dank!

Content-Key: 83139

Url: https://administrator.de/contentid/83139

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bennos
bennos Mar 14, 2008 at 12:19:45 (UTC)
Goto Top
klingt für mich sehr nach einer Anwendung für ein Enterprise Wiki.

Schau dir mal DekiWiki an. Ist Open Source, aber du bekommst auch Support gegen Bezahlung.

einfach zu bedienen. Erfüllt den Grossteil deiner Anforderungen.

UNterstützt auch externe Authentiefizierungsdienste wie LDAP, SSO, HTTP.

Verschiedene Groupware Lösungen lassen sich auch einbinden. Ist allerdings nicht einfach zu installieren.

bennos