ragun77
Goto Top

RS232 Software Flusskontrolle ausschalten

hallo,

ich ein kleines problem, bei dem mir hoffentlich jemand einen tipp geben kann.
es geht um die kommunikation über rs232. dabei kommt es ab und an vor dass ich
payload schicke wie z.b. 0x0A oder 0x0D. wie jeder weiss sind das steuerzeichen, die
dann nicht mehr als payload interpretiert werden, sondern etwas veranlassen was sie
nicht tun sollen.
mein frage ist nun, ob ich die software flusskontrolle ausschalten kann, damit payload nicht
als steuerzeichen interpretiert wird. oder könnte ich das noch anderst lösen, ohne darauf
verzichten zu müssen steuerzeichen als payload zu senden?

gruss
ragun

Content-Key: 83181

Url: https://administrator.de/contentid/83181

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 14, 2008 at 21:42:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist eigentlich davon abhängig wie die Kommunikation funktioniert.

normalerweise verwende ich 9600/8/N/1 als Einstellung und hatte damit bisher nie Probleme.


brammer
Member: Ragun77
Ragun77 Mar 15, 2008 at 10:43:32 (UTC)
Goto Top
hi,

die selben einstellungen nutze ich auch. was nicht davon abhält, dass bestimmte bytes, die
ich als payload schicke, als steuerzeichen interpretiert werden...

gruss