49733
Goto Top

Seltsames Verhalten von Windows Server 2003 (X-Post in anderen W2K3-Foren)

Das Gerät, auf dem Server 2003 installiert ist, hängt scheinbar

Hallo,

ein komisches Verhalten: das Betriebssystem ist gestartet, aber der PC (Server) hängt (Meldung: Windows wird gestartet (am Anmeldebildschirm), Maus ist tot).
(Im abgesicherten Modus kann ich die Kiste starten.)
Die Kiste hängt, aber:
Über Remote-Desktop kann ich mich über einen Client anmelden und hab die Kiste auf dem Client.

Neustart und das letzte Update (KB 948496) deinstalliert, keine Änderung.

Im Systemprotokoll erscheint: APCPBE Agent 6.x "Communication not established" und bei Microsoft selbst gibt es auch eine Beschreibung: http://support.microsoft.com/kb/905716/de

Ich hab die Dienste von APC gestoppt, aber das Programm noch nicht deinstalliert.

Auf dem Server läuft noch eine Kaspersky Server Lizenz, die ich vor ca. 3 Wochen dort installiert habe.

Hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen !

Gruß,

CCLEO1

Content-Key: 83234

Url: https://administrator.de/contentid/83234

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 16, 2008 at 14:30:16 (UTC)
Goto Top
Hi!
Du hast wirklich alles 1:1 wie in dem KB Artikel geschrieben, umsetzt?! Die neueste APC Version installiert und danach msiexec registriert? Komisch...

Ansonsten überlege mal, was du seit dem letzten Neustart geändert hast. Wie alt ist die letzte Systemsicherung denn?!


Gruß
Dani