tobi44
Goto Top

Schriftgröße in HTML-Editoren nicht in allen Stufen wie in Word verfügbar

Schriftgröße in HTML-Editoren nicht in allen Stufen wie in Word verfügbar

Guten Tag.
Ich habe das Problem, dass in vielen Webeditoren nur ca. 5 Schriftgrößen erlaubt sind. Zb. Klein für Schriftgröße 10 oder Normal für 12.
Aber wie kriege ich die Schriftgröße 9 hin? Was muss ich da bei <font size="?" eingeben, dass die Schriftgröße 9 ist? Oder muss man das ganz anders einbauen?
PS: Wenn der Beitrag im falschen Bereich ist bitte verschieben, bin neu hier =)
Danke mfg Tobi44

Content-Key: 83258

Url: https://administrator.de/contentid/83258

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Frt001
Frt001 17.03.2008 um 09:18:14 Uhr
Goto Top
Sorry, ich verstehe dich nicht so ganz. Was für einen Editor verwendest du denn?

Wenn es ein reiner Editor ist, kannst du doch selbst Werte definieren und Vorgabe Werte ignorieren.
Am besten du bindest die Syles sowieso mit einer css Datei ein.
Mitglied: Tobi44
Tobi44 17.03.2008 um 12:11:30 Uhr
Goto Top
Ich verwende, damit es schnell geht, ganz normale Editoren aus dem Web. (zB von irgendwelchen Webspace-Anbietern). Und dort weiß ich aber nicht den Code, den ich eingeben muss, damit zB. die Schriftgröße 9 erscheint...
Ich habe auch schon versucht, aus Verzweiflung den Text in Word zu schreiben mit Schriftgröße 9 und ihn dann im Editor im normalen Modus (nicht HTML) einzufügen ^^... Geht auch nicht.
Mitglied: 8644
8644 17.03.2008 um 15:49:09 Uhr
Goto Top
Hi,

guckst du zum Beispiel hier!

Psycho
Mitglied: Tobi44
Tobi44 17.03.2008 um 15:57:12 Uhr
Goto Top
Dankeschön, ich werde es mir mal ansehen. Hoffe dann funktioniert es. Danke =)

EDIT:
Es funktioniert, vielen Dank für die Hilfe!