redline
Goto Top

Windows Print Migrator 3.0

Was ist das?

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch genau erklären was der Windows Print Migrator für Aufgaben hat und wozu der gut ist?

LG

Content-Key: 83263

Url: https://administrator.de/contentid/83263

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: TWAWLW
TWAWLW Mar 17, 2008 at 08:30:01 (UTC)
Goto Top
Den gibt es mittlerweile schon als 3.1 Ich benutze den häufig, um bestehende Druckerkonfigurationen von einem Arbeitsplatz auf einen anderen zu übertragen, z.B. bei Betriebssystemupdates oder Hardwaretausch usw.

Unter View - Target kann man einen Rechner im Netzwerk angeben. Es werden dann alle installierten Druckerports und Druckertreiber angezeigt. Diese können mit Actions - Backup gesichert werden (bitte .cab als Dateiendung mit angeben, sonst findet das Priogramm bei der Wiederherstellung die Datei nicht.)

Wenn man die Druckerkonfiguration auf einen anderen Rechner übertragen möchte (mit Treibern, Ports und allen Einstellungen, auch von 2K nach XP), muß man nun unter View - Target den neuen Rechner auswählen und dann mit Actions - Restore die Konfigurationsdatei wiederherstellen.

Meistens geht das recht fix, kann aber je nach Hard-/Software auch schon mal ein paar Minuten dauern.

Das Wundertool bekommt man hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9b9f2925-cbc9- ...
Member: redline
redline Mar 17, 2008 at 11:32:03 (UTC)
Goto Top
Super, das reicht mir schon. DANKE !