aligator
Goto Top

Prozess dauerhaft einem Core zuweisen

Hallo,

einer unserer Kunden möchte, dass Druckaufträge immer von einem bestimmten Core(in diesem Fall ein 2 Kern Prozi von Intel) verarbeitet werden. Die Möglichkeit, einen laufenden Prozess einem Core zuzuweisen, ist mir bekannt.
Besteht nun auch die Möglichkeit dies auf Dauer festzulegen, sodass dies nicht bei jedem Druckauftrag manuell erfolgen muss?

OS= WinXp prof.

die Suche brachte mich zwar zu einem bereits vorhandenen post zu dem Thema, dieser jedoch ist bis jetzt unbeantwortet und ist 2 Jahre alt. Ich hoffe Ihr verzeiht mir somit diesen "Doppelpost".
(Dauerhafte CPU Zuweisung (Prozess) unter Windows XP)

Auch hoffe ich, dass ich den richtigen Threat getroffen habe.

Güße

Aligator

Content-Key: 83303

Url: https://administrator.de/contentid/83303

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 17.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:31 Uhr
Goto Top
Hallo Aligator!

Hatte mal eine Idee dazu, aber ob die hier passt ...

Grüße
bastla
Mitglied: ahe
ahe 17.03.2008 um 14:58:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir nutzen dafür RunFirst, um z. B. den IE auf dem ersten Prozessor für eine bestimmte I-Net-App laufen zu lassen. Wir haben einen Link auf eine Batch erstellt mit der folgenden Zeile:
"%~dp0RunFirst.exe" "%ProgramFiles%\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"  

Info: http://www.informit.com/articles/article.aspx?p=465310&seqNum=2
Download: http://www.activeplus.com/us/freeware/runfirst/

weitere Info: http://www.hardwareoc.at/RunFirst-einrichten.htm

mfg
Axel
Mitglied: Aligator
Aligator 17.03.2008 um 15:25:26 Uhr
Goto Top
erstmal Danke für die Vorschläge.

Nun, das Tool von Bastla zeigt sich mir etwas unzuverlässig oder ich habe die Logik noch nicht ganz verstanden die dahinter steckt, mal funktioniert die Zuweisung, ein anderes mal nicht.

das Tool von ahe gefällt mir da schon besser.
Allerdings muss man hier das Commando jeweils vor den Prozesstart hängen, was es hier etwas unbrauchbar macht.

Vielleicht hat ja jemand aber eine Idee, wie ich das Commando des RunFirst vor jeden Druckauftrag automatisch gesetzt bekomme. Ich bin da leider überfragt.

Aber die Infos zu den Tools helfen mir schonmal ein kleines Stückchen weiter, danke hierfür.

Gruß
Aligator
Mitglied: ColdZero
ColdZero 05.02.2009 um 08:56:04 Uhr
Goto Top
Ist Zwar lange her mit diesem Thread, aber ich hätte eine möglichkeit.

Man erweitere die batch datei einfach um den befehl das danach der druckauftrag ausgeführt werden solle.
Die Befehle dazu findet man mittlerweile überall und besonders hier gibt es viele die davon ahnung haben und weiterhelfen. Die Bat ausführen und alles müsste klappen.

Ansonsten gibt es die möglichkeit, das man wenn einer exe datei sagen kann tue das vorher, bevor du deine eigentliche aufgabe erledigst.

Ist ganz hilfreich und hier im Forum findet man viele viele beiträge dazu.

Gruß Codli