falaise
Goto Top

Von Access Daten an Batch File übergeben

hi zusammen,

ich hab ein text file das nach dem export aus access folgendermaßen aufgebaut ist:

"Begriff1";"Erklärung"
"Begriff2";"Erklärung"
"Begriff3";"Erklärung"

ich bräuchte nun ein batch skript das für jeden Begriff eine Text Datei schreibt also:

Text Datei <Begriff1>:
"Begriff1";"Erklärung"

Text Datei <Begriff2>:
"Begriff2";"Erklärung"

Text Datei <Begriff3>:
"Begriff3";"Erklärung"


das python skript sieht so aus:

python append-text.py localhost <Name der Seite> <Text Datei>

nun müsste eine weiteres skript als <Name der Seite> Begriff1 aus der erstellten Text Datei <Begriff1> übergeben und als <TextDatei> Begriff1.txt angeben

ist das irgendwie möglich?

thx for help.

Content-Key: 83321

Url: https://administrator.de/contentid/83321

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 17, 2008 at 16:15:51 (UTC)
Goto Top
Hallo falaise!

Etwa so:
for /f "usebackq tokens=1* delims=;" %%i in ("D:\Deine Textdatei.txt") do echo %%i;%%j>D:\%%i.txt  

Die Pfade musst Du natürlich anpassen, und falls Du direkt von der Kommandozeile testen willst, nur jeweils ein "%" verwenden (%i anstatt %%i).

Grüße
bastla
Member: falaise
falaise Mar 18, 2008 at 08:06:10 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke das werd ich gleich mal testen.

ich hab mir noch ne zweite variante überlegt.

und zwar liegen die textfiles schon geteilt nach begriffen in einem verzeichnis bspw C:/Glossar/A/, also bspw:

Ad.txt
Advertiser.txt
AdProgramm.txt
usw.


mein kleines batch skript:

set "Datei=moin\Glossar\A\datei.txt"
for /f "delims=" %%i in ('echo %Datei%') do set "varib=%%~nxi"
echo %varib%

@echo
python append-text.py localhost Glossar/A/%varib% %varib%


problem dabei:
(1) liefert nur die variable einer bestimmten datei, ich will die text files aber nacheinander ab arbeiten

(2) das python skript wird fehlerhaft sieht so aus:
python append-text.py localhost Glossar/A/datei.txt datei.txt

sollte aber so aussehen:
python append-text.py localhost Glossar/A/datei datei.txt


danke schonmal für eure hilfe.

grüße
Member: miniversum
miniversum Mar 18, 2008 at 08:52:42 (UTC)
Goto Top
Das sollte dan so gehen:
set "Datei=moin\Glossar\A\datei.txt"
for /f "delims=" %%i in ('echo %Datei%') do (
echo %%~nxi"

@echo python append-text.py localhost Glossar/A/%%~ni" %%~nxi"
)

miniversum