skansy
Goto Top

Druckerverwaltung PMC - Fehler beim Bereitstellen oder Entfernen einer Druckerverbindung

Hallo Leutz,

ich habe ein großes Problem bei der Druckerverteilung per GPO von einem WindowsXP Client.

Ersteinmal ein paar Eckdaten:

- Druckerverwaltung (pmcmgmt, mmc3.0) auf WindowsXP SP2 installiert
- Printserver ist ein Windows Server 2003 SP2 => Kein R2 => also auch keine PMC / Druckerverwaltung
- OU in AD erstellt, Domain-Admin in AD

Das alles funktioniert:
- Ich kann von der WindowsXP-Maschine die Druckerverwaltung öffnen
- Ich kann meinen Printserver hinzufügen
- Ich habe eine Auflistung der Treiber, Anschlüsse, Formulare und Drucker
- Ich habe die Möglichkeit per Gruppenrichtlinie einen Drucker auszuwählen

Und nun das Problem:
- Wenn ich einen Drucker einer GPO zuweisen möchte, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

1. Fehler von der PMC:
Fehler beim Bereitstellen der Druckerverbindung "\\srv404\Oce TDS860" von pro Benutzer-Gruppenrichtlinienobjekt "OCE TDS860 Printer". Das angegebene Verzeichnisdienstattribut bzw. der angegebene Verzeichnisdienstwert ist bereits vorhanden.

2. Fehler direkt aus der GPO und Objekt Bereitgestellte Drucker:
Die Druckerverbindung kann nicht für dieses Gruppenrichtlinienobjekt bereitgestellt werden.

Meine Vermutung ist, dass der Printserver kein R2-Server ist. Installiere nebenher noch einen R2-Server.

Für jeglichen kompotenten Rat bin ich sehr dankbar.

Gruß
Sepo

Content-Key: 83405

Url: https://administrator.de/contentid/83405

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 79150
79150 Dec 21, 2009 at 10:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Sepo,

dein Beitrag ist schon relativ alt, aber dennoch die Frage von mir: Hast du das iwie gelöst? Hab hier im Geschäft ein ähnliches Problem.
Danke für die Rückmeldung.

Mfg

A. Nenning