gendo1
Goto Top

Fehlermeldung nach Neuinstallation

Platte Formatiert und Windows XP Prof. neu installiert

Hallo Zusammen,

habe meine Platte (C) neu Formatiert und wollte Windows XP (Prof) neu installieren. Beim Booten von CD kommt die Fehlermeldung

Die Datei \i386\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden
Fehlercode 32768

Was kann ich tun ?

Im voraus besten Dank

Gruß gendo1

Content-Key: 8344

Url: https://administrator.de/contentid/8344

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 2P
2P 20.03.2005 um 14:30:15 Uhr
Goto Top
Hallo!

Kommt die Fehlermeldung direkt beim booten oder während der Installation, wenn die ganzen Dateien kopiert werden ?
Mitglied: gendo1
gendo1 20.03.2005 um 14:47:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

erkommt direkt beim booten. Setup wird danach abgebrochen

Gruß gendo1
Mitglied: 2P
2P 20.03.2005 um 14:55:20 Uhr
Goto Top
Mein erster Tip wäre eine defekte CD oder ein defektes CD/DVD-LW.
Mitglied: gendo1
gendo1 20.03.2005 um 14:57:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

glaube ich nicht, da ich die Installation vor 2 Tagen schon einmal mit der CD und dem Rechner durchgeführt habe

Grß gendo 1
Mitglied: 2P
2P 20.03.2005 um 15:11:21 Uhr
Goto Top
An dem Zustand einer CD oder eines CD-LW´s kann sich auch innerhalb von 2 Tagen etwas ändern. face-wink

Versuch es doch mal mit einer anderen Installations-CD und/oder CD-LW.
Alternativ könntest du auch versuchen von Diskette zu booten.
Die Disk-Images findest du hier:

WinXP Pro:
http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/310994/WIN98MeX ...

WinXP Home
http://download.microsoft.com/download/WinXPHome/Install/310994/WIN98Me ...

Wenn das nicht fruchtet, würde ich alles an Hardware ausbauen was entbehrlich ist.
Speicherbausteine gehören zu den üblichen Verdächtigen wenn es um Installationsprobleme geht. Allerdings i.d.R. zu einem späteren Zeitpunkt als beim booten.
Mitglied: gemini
gemini 20.03.2005 um 15:19:36 Uhr
Goto Top
Ich hatte das Problem auch schon, aber nur bei älteren NoName-Rechnern.
Wenn du das Setup wiederholst wird der Fehler wahrscheinlich bei einer anderen Datei auftreten.

Bei mir hat es nicht an der Datei oder CD gelegen sondern an der Hardware.
CD-ROM getauscht und das Problem war erledigt.

Sind Platte und CD richtig gejumpert?
Mitglied: gendo1
gendo1 20.03.2005 um 19:10:31 Uhr
Goto Top
hallo,

gehe momentan nicht von einem Hardwarefehler aus, da ich die Installation zuvor ja schon durchgeführt habe.

Kann mir viieleicht jemand einen TIPP geben wo ich über die Fehlermeldung 32768 etwas erfahren kann.

Gruß Gendo1
Mitglied: 2P
2P 20.03.2005 um 21:37:24 Uhr
Goto Top
Also in der MSKB ist darüber nix zu finden.
Ich würde es mal mit den Boot-Disketten versuchen.

bis dann ...
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 21.03.2005 um 09:31:06 Uhr
Goto Top
Hi,
ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fehler, beim Installieren kam oft die Fehlermeldung "kann Datei xxx" nicht kopieren mit anschließendem Abbruch. Gelegentlich lief es durch, dann stürzte aber das System irgendwann ab, völlig unnachvollziehbar.
Speicher getauscht - wie oben
Proz getauscht - wie oben
Mainboard getauscht - wie oben
Netzteil getauscht - alles OK
Messungen am Netzteil ergaben keine Fehler in den Spannungen (auch unter Last),
Netzteil in anderem Rechner ergab ähnliche Fehler.
Vermutlich erzeugt das Ding irgendwelche Oberwellen / Spitzen, die wohl nur mit Oszi meßbar wären.
Kurz und schlecht - ein Fehler, an den man zuletzt denkt und sich fast die Zähne ausbeißt, wenn man nicht die Möglichkeit zum Kompletttausch hat.
Gruß - Toni
P.S. Der Rechner war noch kein Jahr alt und ist nach dem letzten Betrieb ein paar Monate gestanden, bis dahin funktionierte er einwandfrei (lt. Besitzer)
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 12.04.2005 um 14:17:23 Uhr
Goto Top
Hi,
bei mir war, wie oben beschrieben, das Netzteil defekt. Ausgetauscht - alles OK
Gruß - Toni