reissdorf-81
Goto Top

E-Mailempfang unter Exchange 2k3 einrichten

Hallo alle Zusammen,

bei mir in der Firma gab es leider einen GAU.

Durch einen Serverausfall bei unserem Provider konnten wir unsere E-Mails nicht mehr per Pullmail abholen und an unseren Exchange Server weiterleiten.
Durch einen schnellen Wechsel zu einem anderen Provider werden die Mails nun direkt an unsere öffentliche /statische IP weitergeleitet.
Die benötigten Ports werden vom Router zu unserem Exchange-Server weitergeleitet.

Und nun zu eigentlichen Frage: Wie bekomme ich diese E-Mails in die Postfächer der Benutzer?

Zum versenden wird ein SMTP-Server auf einen anderem Rechner verwendet, der zu Glück noch funktioniert.

Da unser eigentliche Administrator in den nächsten Tagen nicht zu erreichen ist und wir auf die schnelle keinen Exchange-Support von einer anderen Firma bekommen, ist jeder Rat herzlich willkommen oder Spenden in Form von Alkohol um unser Schicksal zu ertragen.

Am schönsten wäre natürlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zur Infrastruktur:
DC ?Windows 2003
Exchange ?Version 2003 auf Win2003
Interne & externe Domain haben unterschiedliche Namen.


Vielen Dank,

Reisddorf-81

Content-Key: 83442

Url: https://administrator.de/contentid/83442

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: rc-computer
rc-computer Mar 18, 2008 at 18:23:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Reisddorf-81

Interne & externe Domain haben unterschiedliche Namen.
Und hier liegt der Hund begraben. Bei den Benutzern muss die E-Mail adresse angegeben werden, die von draussen erreichbar sein soll.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 18, 2008 at 18:31:00 (UTC)
Goto Top
> Interne & externe Domain haben
unterschiedliche Namen.
Und hier liegt der Hund begraben. Bei den
Benutzern muss die E-Mail adresse angegeben
werden, die von draussen erreichbar sein
soll.

Das ist nicht mal ausergewöhlich. Ich ärgere mich Furchtbar weil ich den Fehler einmal gemacht habe.

Wir haben 3 Domain's und einen Exchangeserver da ginge es nicht mal anders.

Schau mal da. Ich hoffe die Anleitung reicht dir.
http://www.msexchangefaq.de/howto/e2003.htm
Member: Reissdorf-81
Reissdorf-81 Mar 19, 2008 at 13:59:46 (UTC)
Goto Top
Danke, genau das war der Fehler.

Hat mich zwar einige Zeit gekostet die Einstellungen zu finden, aber jetzt läuft es.

Vielen Dank.

Reissdorf-81