funkmasterroch
Goto Top

Sich mit einem Netzlaufwerk verbindung (übergabe von PW und USR) ohne zu mappen

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich habe ein Programm geschrieben das anhand von Artnr. Bilder aus dem webserver Verzeichnis rauszieht.
Dazu muss es sich mit einem Netzlaufwerk verbinden.
Ich möchte mit hilfe eines batch ein Netzlaufwerk verbinden (mit Übergabe von Passwort und Username) ohne es zu mappen und ohne das sich das Fenster um sich anzumelden aufgeht(siehe Bild 1). Derjenige der das Programm bedient, soll von diesem Vorgang nichts mitbekommen.

So würde es ausschauen wenn ich es mappen würde\\
net use n: \\10.49.10.35\data\tmailer\bilder bin_das_pw /USER:bin_der_user

So habe ich es momentan \\ User muss PW und USR eingeben --> danach öffnet sich ein Ordner mit dem Inhalt
start \\10.49.10.35\ bin_das_pw /USER:bin_der_user

Bild 1
5b1abf8d3994de2dbf63ada981c6ef0e-anmeldung

Vielen Dank schon mal...

Content-Key: 83513

Url: https://administrator.de/contentid/83513

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lumpi
Lumpi Mar 19, 2008 at 14:28:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Versuch es doch mal so:

"C:\WINDOWS\system32\runas.exe" NET USE X: \\SERVERNAME\FREIGABENAME /user:DOMAIN\USER /savecred

Der Schalter "/savecred" bewirkt das das PW mitgespeichert wird, so das beim nächsten mal
auf die Batch klicken das ganze dann unter dem eingetragenen User ausgführt wird, ohne das dieser noch einmal das PW eingeben muß

Gruß
Sven

UPS... Erst richtig lesen!

Also nicht mappen sondern aufrufen ->

Verküpfung zu dem Ordner anlegen, dann wie oben den Run As Befehl um den Ordnerpfad legen.
(Verknüpfungs Ziel) Dann klappt das auch ohne mappen.

Gruß
Sven
Mitglied: 51705
51705 Mar 19, 2008 at 20:55:02 (UTC)
Goto Top
net use * \\10.49.10.35 bin_das_pw /USER:bin_der_user
Member: funkmasterroch
funkmasterroch Mar 20, 2008 at 07:52:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven, hallo Steffan,

danke für die schnelle Antwort. Jedoch funktionieren beide Lösungen nicht. Das Fenster popt immer noch auf. Vvl sollte ich noch dazu sagen das auf den 10.49.10.35 Linux läuft was aber keinen unterschied machen dürfte um sich mit dem Laufwerk zu verbinden.

MfG
Andreas
Member: Lumpi
Lumpi Mar 20, 2008 at 08:58:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche Berechtigungen hat den der User auf dem lokalen PC? Benutzer/Haupbenutzer/Admin ?

Gruß
Sven