heinertown
Goto Top

Per Batch prüfen ob aktiver oder passiver cluster

per batch prüfen auf welchem node sich eine resource gerade aktif befindet

Hi,

ich möchte per batch prüfen ob der server auf dem ich die bach ausführe der aktive cluster oder passive cluster ist.

aktuelle situation:

ich habe ein windows cluster mit 2 2003 servern. in der gruppe "Shared Service" habe ich eine resource "Check System".
hinter der resource "Check System" versteckt sich die application check.exe.

die batch soll prüfen ob node 1 der gerade aktive cluster ist, also der wo gerade die resource "Check System" läuft. ich könnte jetzt natürlich hergehen mit tasklist prüfen ob der application läuft, aber das will ich nicht da ich wirklich sicher gehen will das es der aktive cluster ist.

wie kann ich prüfen ob node 1 (serv12009) oder node 2 (serv12008) der aktive cluster ist ?

wichtig dabei:
primär geht es um die prüfung der resource "check system" in der group shared service. eine überpüfung über die den physikalischen pfad ist nicht gedacht, da es ja sein kein das die shared service group in serv12008 läuft aber die anderen 3 groups auf serv12009 laufen.

Optimal wäre:
per batch zu prüfen, ob sich meine resource in node 1 unter den active resources befindet oder unter node 2 befindet.
ich bin für alles offen (auch neue ansatzweisen).

vorab danke für jede unterstützung.

gruß

Content-Key: 83591

Url: https://administrator.de/contentid/83591

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 20, 2008 at 11:54:52 (UTC)
Goto Top
Bringt dich vielleicht
wmic service list
weiter?
Unter umständen das ganze in ne Datei umleiten das es besser lesbar wir.