flugfaust
Goto Top

Ausgehende EMails sollen bei Exchange 2003 bei Ausfall der Internetverbindung in Warteschlange bleiben

Hallo,
ich möchte gerne folgendes bei einem Exchange 2003 Server einrichten. Wenn die Internetverbindung ausfällt, sollen die ausgehenden EMails erst einmal 60 Minuten in der Warteschlange liegen bleiben bevor der Absender die Message bekommt, das die EMail nicht rausgegangen ist. Im Moment ist es so, dass er sofort die MEssage bekommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

DANKE

Content-Key: 83638

Url: https://administrator.de/contentid/83638

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 20, 2008 at 20:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normal ist das auf jeden Fall nicht. Exchange baut auf jeden Fall Queues auf. Und wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere bleiben die Mails da so lange drin, bis sie irgendwo rauskönnen - im Zweifelsfall also beliebig lange. In sofern würde mich die Fehlermeldung mal interessieren.

Gruß

Filipp