excaliburx
Goto Top

Akku für Digitalkamera Polaroid iON 300

Hallo,

ich habe eine Polaroid ion 300.

Für diese Kamera suche ich einen neuen passenden Akku. Dieser sollte 3,7 Volt haben.

Kennt daher jemand einen Shop, der dies anbietet?

Content-Key: 83642

Url: https://administrator.de/contentid/83642

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 29457
29457 Mar 21, 2008 at 19:04:56 (UTC)
Goto Top
guckst du hier>>>>hier gucken

Rabbit
Member: Excaliburx
Excaliburx Mar 21, 2008 at 22:27:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank, dass hat mir sehr weitergeholfen.
Mitglied: 29457
29457 Mar 22, 2008 at 00:44:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank, dass hat mir sehr
weitergeholfen.

mach ich doch gerne ;)
Member: katzenhelmut
katzenhelmut Apr 17, 2008 at 11:36:49 (UTC)
Goto Top
Hallo, bin ganz neu hier und über die Polaroidanfrage gestolpert.

Ich habe gerade die Kamera abgeschrieben. Erhielt das Ding 2005 als kostenlose Zugabe zu Handyvertrag.

Da es kein Ladegerät für den Akku zu geben scheint (Polaroid war jedenfalls keines bekannt und im Web auch nicht) kann man die Kamera ja nur über den USB Port aufladen. Ist ja eigentlich auch nicht unbedingt tragisch wenn man immer einen PC oder etliche Reserveakkus mit sich herumschleppt.

Nun folgendes, der Erste (originale) Akku hielt ganze 3 Monate, dann konnte man noch 2 Bilder machen (ohner Blitz) und das Ding war leer.
Reaktion von Polaroid: Vermutlich falsch geladen, daher keine Garantie!
Aber wo steht in der Anleitung wie man das Ding lädt??

Nächster Akku von besagter Firma zu der der Link führt. Preis ca 20.00 € wurde ca. 3 Mon. nach Lieferung vom Kto. abgebucht.
Akku hielt ca. 200 Bilder dann wieder wie : siehe oben!
Kamera aus lauter frust über 1. Jahr in Schrank verbannt.

Dann doch noch mal ein euer Akku von selber Firma, gibt ihn ja anscheinend nur dort!
Dieser hielt bis vor zwei Wochen dann wieder die Gleiche Sche....!

Schreiben an Akkulieferanten am 22. März 08 - bis heute keine Reaktion;
Gestern früh 10.14 Uhr Fax an Polaroid mit Schilderung der Sachlage, um 12.30 Uhr kam ein Anruf von einer Servicehotline (in nur sehr schwer verständlichem gebrochenem deutsch) mit 0031 Vorwahl, mit der Bitte: Das Fax sowie Herkunftsnachweise und Bilder der Kamera incl. einer Referenznummer an die 0031 Nummer zu senden.

Noch während der Zusammenstellung der Daten und Unterlagen zum senden kam ein erneuter Anruf , diesmal in klarem und energischem deutsch: Der Akku wäre nicht Sache von Polaroid sondern des Lieferanten.
Nach erneuter Schilderung der Umstände hieß es dann aber, es könne auch an der Kamera liegen, evtl. würde der Akku nicht richtig geladen. Dies wäre bei Kameras dieser Bauserie "schon mal" vorgekommen. Aber, da die Garantie abgelaufen ist gäbe es keine Möglichkeit zur Reparatur mehr, zumal die Kosten einer Solchen den Wert der Kamera bei Weitem übersteigen würden.

Ich solle mir doch eine neue Kamera (natürlich von Polaroid) kaufen, diese Probleme mit den Akkus wären bei den neuen Modellen nicht mehr vorhanden.

Ergo habe ich meine Polaroid heute auf den Amboss gelegt und die Reparatur mit einem 10 kg Hammer selbst ausgeführt.

Fazit:
Nie wieder einen Artikel von Polaroid und nie wieder eine Kamera die nicht mit normalen handelsüblichen 1,5 Volt Akkus arbeitet, die in jedem Ladegerät aufgeladen werden können.

Nur wenn wir uns die allgegenwärtigen Erpressungsversuchen der Industrie nicht gefallen lassen und uns wehren wird sich vielleicht irgendwann etwas ändern.

Das Beste Beispiel bietet gerade wieder Windows XP.
Gestern las ich eine Meldung, daß es nun doch bis 2014 Patches geben wird.

Gruß Katzenhelmut
Member: Excaliburx
Excaliburx Apr 17, 2008 at 13:31:17 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung und Informationen zu dem Thema.
Member: katzenhelmut
katzenhelmut May 06, 2008 at 08:01:03 (UTC)
Goto Top
Nochmals kurze Meldung wegen Polaroid.

Es ist der Fa. Polaroid nach einiger Zeit doch noch gelungen mch zumindest vorerst zu versöhnen.
Ich mache meine Bilder jetzt mit einer anderen Polaroidkamera und hoffe das diese hält was versprochen wird.

Also bei Problemen ruhig mal bei den entsprechenden Firmen auf den Tisch klopfen.

Gruß Katzenhelmut