themagic
Goto Top

Aktualisierungsdienste können nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden, da der Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang nicht abgeschlossen wurde

Hallo und frohe Ostern,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich möchte mich nach einer Neuinstallation, bzw. Migration eines 2003 SBS Servers nun um die Aktualisierungsdienste kümmern. In der Verwaltung darauf geklickt, erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Aktualisierungsdienste können nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden, da der Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang nicht abgeschlossen wurde. Damit die Aktualisierungsdienste ordnungsgemäß funktionieren, öffnen Sie die Aufgabenliste, und schließen Sie die Aufgabe "Mit Internet verbinden" ab.

Die angemeckerte Aufgabe habe ich abgeschlossen und ansonsten funktioniert ja auch alles (Internet / EMail) usw.

Wie kann ich dem Ding beibringen, dass er über diesen "Fehler" hinweg geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Uwe

Content-Key: 83649

Url: https://administrator.de/contentid/83649

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: themagic
themagic 23.03.2008 um 09:34:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann mir denn keiner helfen. Wenn ich den Assistent ausführe, dann fragt er mich zum Schluss, ob die die Firewall aktivieren will. Das traue ich mich aber nicht, weil ich ja, wie gesagt, schon praktisch alles am laufen habe inkl. ISA 2006. Möchte mir nichts zerschießen.

Danke schön und frohe Ostern


Gruß
Uwe