bugmenot
Goto Top

Über Netzwerk lokal anmelden

Hallo, wir haben folgendes Porblem. Wir haben nur lokale Benutzerkonten (Win XP Pro). Wenn wir nun zB Updates ausführen, müssen wir von PC zu PC dackeln, um uns anzumelden.

Gibt es eine Möglichkeit sich über das Netzwerk an mehreren Computern mit einem lokalen Benutzerkonto anzumelden?

Danke im Voraus

Content-Key: 83662

Url: https://administrator.de/contentid/83662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 21.03.2008 um 13:35:37 Uhr
Goto Top
Hi,
aber klar doch. Entweder mit Windows Mitteln: Remote Desktop Verbindung.
Am Client: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Remote und
Haken bei Remotedesktop setzen.
Beim "Admin": Start, Ausführen -> "mstsc" und die ip bzw. den hostnamen des Rechners eingeben.

Natürlich gibt es auch Tools von Drittanbietern, VNC, Dameware, ... da gibt es eine Menge.
Mitglied: bugmenot
bugmenot 21.03.2008 um 14:20:00 Uhr
Goto Top
Danke schonmal dafür =)

Wir bräuchten aber eine Möglichkeit mit der wir uns an mehreren PCs gleichzeitig anmelden können.
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 21.03.2008 um 14:20:54 Uhr
Goto Top
Geht doch damit! Oder was spricht dagegen!?
Mitglied: 60730
60730 21.03.2008 um 18:36:19 Uhr
Goto Top
Hi,

du hast ein Problem?

Kann ich verstehen, "wir" haben auch eines (Problem)
Bevor wir "dein" Problem lösen können, mußt du aber zuerst "unseres" Lösen...

"Unser" Problem ist: Was du wolle?
Wie Funkmasta es schon geschrieben hat, gehen tut das - kann ich dir aus eigener Erfahrung schreiben.
Aber - da ich keine Frau bin und mein Rechner Multitaskingfähiger als ich ist, hatte ich es irgendwann "satt" "ständig" 10 Clientfenster gleichzeitig zu öffnen und klickibunti zu machen, klar besser als die Turnschuhadministration ists allemal, vor allem, wenn man die Clients in ganz BRD verteilt hat.

Also kurze Rede, lange Sinn: Was soll den aktualisiert werden?
evtl. kannst du es per skript lösen und mußt den Client Desktop dazu gar nicht sehen?
evtl. mußt du den Desktop sehen, dann rate ich dir aber von "gleichzeitig" ab, ohne "Strichliste" (ein Telefonat kommt dazwischen) sieht nachher nicht unbedingt jeder Client identlisch aus.