zzbaron
Goto Top

Intel Core Duo und Vista

Hallo,

ich habe einen neuen PC mit Intel Core Duo Prozessor und dazu eine spezielle Frage:

Der PC hat ja zwei Kerne.Kann man unter Vista Business es so einrichten, dass ich meine Programme einem Kern zuweise? Bringt es etwas, wenn ich zum Beispiel meine Textverarbeitung mit Kern 1 starte und dort arbeite und zum Beispiel meine Bildbearbeitung mit Kern 2 arbeitet?
Ist soetwas machbar? Kann man das fest einstellen und wie mache ich das?

Mf

zzbaron

Content-Key: 83691

Url: https://administrator.de/contentid/83691

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 22, 2008 at 06:25:34 (UTC)
Goto Top
Wenn du im Taskmanager und Prozesse einen rechtsklick auf den entsprechenden Dienst machst und auf Zugehörigkeit gehst.

Aber ich finde es macht nur in Ausnahmefällen Sinn (wenn überhaupt), da die Prozesse sowieso automatisch zugewiesen werden.
Das einzige wo es mir einfällt wo's ich mir vorstellen kann ist wenn ein Programm bei Core's benutzt das man ihm einen wegnimmt und so ein zweites Programm auch noch vernünftig läuft. Aber selbst das Problem hatte ich noch nicht.
Member: Xerebus
Xerebus Mar 22, 2008 at 09:08:18 (UTC)
Goto Top
Hab mal von irgendeinem Programm gelesen das die einstellungen nach einem neustart behält.
Aber über den sinn und zweck lässt sich streiten.
Ich finde auch das es nicht viel bringt ausser z.B. bei der Videocodierung wird der gesammte Rechner beansprucht und mann will weiter darauf arbeiten können.