jakebot
Goto Top

Laufzeitfehler 429 (ActiveX) beim Starten einer Anwendung als User, aber nicht als Admin..

Hallo Leute,

Wollte heute eine ( firmeninterne, wahrscheinlich selbstgeschriebene) Anwendung installieren. Also... Als Domänen-Admin angemeldet, installiert, verknüpfungen auf die User verteilt.

Installation war erfolgreich. Als ich mich aber dann als Domänen-User angemeldet hab, kam beim starten: Fehler 429, Active X oder eine der Componenten konnte das Objekt nicht erzeugen.

Hatte erst Vermutung, Rechtevergabe würde das Problem beheben, nur war das nicht so.

Sicher stammt das Problem von einer nicht registrierten DLL. Habe den Programmstart schonmal mitgeloggt, da hatte ich das Programm mit "Ausführen als..." gestartet, was wohl nicht viel bringt.

Hatte diesen Fehler schon jemand und eventuell einen Ansatzpunkt für mich?

Vielen Dank im Voraus...

JakeBot

Content-Key: 83697

Url: https://administrator.de/contentid/83697

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Mar 22, 2008 at 11:46:32 (UTC)
Goto Top
Als Domänen-Admin
angemeldet, installiert, verknüpfungen
auf die User verteilt.

Installation am Server od.auf den Clients ?
Member: JakeBot
JakeBot Mar 22, 2008 at 14:22:21 (UTC)
Goto Top
Hi...

Sorry-- vergessen. Hab die Anwendung lokal auf den Clints installiert... Angemeldet als Domänen-Admin...

Danke für jede Hilfe
Member: JakeBot
JakeBot Mar 26, 2008 at 07:18:40 (UTC)
Goto Top
keiner weiss Rat?
Ich hab den Benutzern, die die Software nutzen solllen, lokale Adminrechte vergeben und nach der Installation wieder entzogen.
Außerdem auf den jeweiligen >Programme- Ordner< schreiben/Ändern -Rechte für die Benutzergruppe.

Jetzt hat es geklappt.
Ob es nun fachlich richtig war, weiss ich nicht, würde mich über andere Meinungen freuen...