mazze58
Goto Top

RDP und Ereignisanzeige

Hi,
Habe folgendes Problem: Wenn ich via RDP auf den Server zugreife, so kann
ich die "Hilfe und Support" nicht aufrufen. Es erscheint immer die
Fehlermeldung: Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein
Systemdienst nicht ausgeführt wird.

Der selbe Fehler erscheint auch, wenn ich in der Ereignisanzeige bei Fehler
die Funktion http://go microsoft.com/fwlink/events.asp aufrufe.

Wenn ich auf dem Server direkt die Hilfe oder die Funktion aufrufe, funktioniert es. Es spielt auch keine Rolle, ob ich von Windows XP oder Vista RDP starte. bei beiden erscheint die selbe Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe
Luigi aus Stein/Säckingen

Content-Key: 83723

Url: https://administrator.de/contentid/83723

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 22, 2008 at 22:38:33 (UTC)
Goto Top
Versuch mal beim Zugriff in den Administrations Tools bei Dienste dann manuell zwei Services neu zu starten:

*Help and Support (also Hilfe und Support)
*Event Logs (also Ereignis Logs)

Beide müssen antürlich auch auf automatisch stehen, aber nach der Verbindung geh mal dorthin, fahre die Dienste runter und nochmals hoch.
Member: mazze58
mazze58 Mar 22, 2008 at 23:10:40 (UTC)
Goto Top
Hallo BlackBear

Konnte unter Dienste Help and Support nicht finden, Ereignisanzeige steht auf automatisch und ist gestartet. Jedoch kann ich diesen Dienst weder beenden noch starten.

Gruss Luigi
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 22, 2008 at 23:30:20 (UTC)
Goto Top
im deutschen heisst es dann Hilfe und Support der Dienst.
Der RDP blockiert wahrscheinlich den Dienst bei der Verbindung. Mache mal alle Updates für den Server UND wichtig auch es gibt für die Clients auf dem Vista und XP auch Updates fürs RDP, diese müssen auch gemacht werden.

Andernfals putze mal die Registry so richtig mit speziellen Programmen wie www.ccleaner.de

Hast du vielleicht in der Registery etwas am RDP geändert?
Member: mazze58
mazze58 Mar 23, 2008 at 09:49:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe auf dem Server wie auf dem Arbeitsplatz alle Updates installiert, finden den Dienst Hilfe und Support nicht. Habe an der Registry nichts geändert.