gb97vpn
Goto Top

touchpad

Hallo leute habe ein problem hab auf meinem NB Windows XP pro installiert und seid einem tag ka geht jetzt bei meinem touchpade einige funktionen nicht mehr wie z.B wenn ich zweimal auf das pade tippe das er ein doppelklick macht woran kann das liegen?
vielen dank

Content-Key: 83759

Url: https://administrator.de/contentid/83759

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 23.03.2008 um 23:33:12 Uhr
Goto Top
du kannst bei deinem touchpad über den treiber bzw über windows bestimmte einstellungen machen, dies beinhaltet auch das klickverhalten start -> systemsteuerung -> maus
dort kannst du alles einstellen, benutze aber am besten das steuerungsprogramm deines touchpads kannst du vom hersteller des notebooks downloaden
Mitglied: Gb97VPN
Gb97VPN 24.03.2008 um 00:25:07 Uhr
Goto Top
Hallo
danke schonmal für die antwort also vom Hersteller gibt es nicht die möglichkeit. Kann es dara liegen das ich von meiner Logitech Maus die Treiber Installiert habe weil ich die meist daran nutze? Und wie werde ich diese wieder los wenn es daran liegt. Über die systm.-Maus ist nämlich keine möglichkeit da das Touchpade zu konfigurieren.

Vielen Dank
Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 24.03.2008 um 11:33:32 Uhr
Goto Top
normalerweise ist unter der systemsteuerung bzw. über das steuerprogramm des touchpades dies möglich, du solltest auch auswählen können, für welche maus (touchpad oder logitech) welche einstellungen gelten sollen, vom hersteller selbst sollte aber normalerweise ein treiber bzw. steuerungsprogramm vorhanden sein ... ich kenne es halt nicht anders, manchmal muss man auch suchen bis man es gefunden hat, das gleiche gilt auch für die touchpadeinstellungen