60895
Goto Top

Probleme mit PLESK u. Installation Moodle 1.9 Problemquelle open basedir

vServer bei united-hoster.com
Debian 4 (Etch)
PLESK 8.3
Moodle 1.9

Moin an Ostern,

wünsche allen ein schönes Ostern zu haben oder gehabt zu haben.

Ich habe Probleme bei der manuellen Installation von Moodle 1.9 (Online-Lernplattform) auf meinem vServer und es hängt nach Infos aus dem Netz an "open_basedir".

Das Problem ist, dass Moodle während der Installation den Ordner "moodledata" nicht anlegen kann, da er sich außerhalb des docroots für die Domain befindet und auch zu recht befinden muss.

Die Fehlerquelle ist benannt, aber nicht lokalisiert und für mich irgend wie nicht lösbar.
Die Quellen im Netz helfen mir wenig weiter und mein Provider weiß auch nichts.

Also kurz und knapp kann mir bitte einer helfen das Problem zu finden und zu lösen?

Ich habe schon versucht in der httpd.include in dem Domainverzeichnis die Einträge zu löschen oder ich habe den letzten Ordner im Pfad gelöscht (hier mit § markiert)

php_admin_value open_basedir "/var/www/vhosts/exam-moodle.de/§httpdocs§:/tmp"

Leider war bisher jede Lösung vergebens.

Danke für die Hilfe

PROBLEM SELBER GELÖST
Problem waren einfach die Berechtigungen und der Eigentümer des jeweiligen Ordners

Content-Key: 83773

Url: https://administrator.de/contentid/83773

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock