pl-q
Goto Top

Alte Motherboard

Hallo erstmal,

hab eine alte Motherboard, die von Biostar ist.

Model: MB-8500TAC-A Ver.6

Leider weiß ich nicht mehr davon, und wollte fragen wo man ein Handbuch davon finden könnte...

MFG

PL-q

Content-Key: 83774

Url: https://administrator.de/contentid/83774

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 24, 2008 at 10:46:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Ebay wird gerade eins angeboten.
Da stehen auch die Eckdaten dabei.

http://cgi.ebay.de/Mainboard-MB-8500TAC-A-Ver.6_W0QQitemZ280211036981QQ ...


brammer
Member: PL-q
PL-q Mar 24, 2008 at 10:55:55 (UTC)
Goto Top
Vielen dank erstmal,

hab die Motherboard in nem alten Rechner gefunden wo fast alle kabel lose waren...
Dort sind 3 weiße anschlüsse(nicht pci!) wo weiß ich jetzt, welcher kabel in wem gehört?

Hab nur herausgefunden, dass dort Festplatte, Diskettenlaufwerk und CD Laufwerke angeschlossen werden können.

Auf dem Artikel der bei Ebay versteigert wird sieht man die Anschlüsse auch, alle gleich groß, ungefähr unter dem RAM
Member: brammer
brammer Mar 24, 2008 at 11:02:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du bei google nach der Mainboard bezeichung suchst findest du zwei Ergebnisse.
Das Ebay angebot und eine Datenblatt in dem alles erklärt ist.
Hier das Datenblatt

brammer
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 24, 2008 at 11:26:51 (UTC)
Goto Top
Festplatten Diskettenlaufwerk und CD Laufwerk?

2 Reihen Pinn's? 2 breitere anschlüsse, 1 etwas schmalerer?

Die 2 breiten sind IDE für alte Festplatten und CD Laufwerke.
An den schmalen kommt das Diskettenlaufwerk.