45521
Goto Top

ProFTPD mit MySQL auf Debian installieren

Hallo,

ich versuche nun schon seit 3 Tagen anhand diverser Anleitungen ProFTPD mit MySQL zum Laufen zu bringen.

Probleme habe ich schon beim Download des ProFTPD, weil ich da MySQL einkompilieren muß, aber keine Ahnung habe, wie das geht.

Ich habe auf meinem Debian keine GUI (ist nur eine NSLU2 auf der Debian läuft) und sonderlich viel Ahnung von Linux habe ich im Moment auch noch nicht.

Kann mir vielleicht jemand schreiben, wie ich genau vorzugehen habe, damit ich den FTP auf meinem Server zum Laufen bekomme und die Benutzer schön einfach über eine MySQL-DB-Tabelle verwalten kann?

Auf dem Server läuft bereits Apache2, PHP, MySQL und PHPMyAdmin.

Vielen Dank und Grüße,

Dirk

Content-Key: 83787

Url: https://administrator.de/contentid/83787

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock