chefkochbln
Goto Top

Eventuell einfach zu lösendes Problem mit Outlook!!

Probleme beim Senden

Hallo ich habe mal da eine Frage zu Outlook 2000 / 2002:

ich habe folgende Aussagen im Internet gefunden:

Senden mit 2. Mailadresse möglich
Wenn zwei oder mehr Mailkonten im Outlook eingerichtet sind wird normalerweise mit der als Standard eingerichteten Adresse gesendet. Das Senden über eine der anderen Adressen kann dadurch erreicht werden, dass der kleine Button mit den Pfeil, rechts neben dem dem Button "Senden" geklickt und die gewünschte Sendeadresse aus der Liste ausgewählt wird.

Nun die Frage - was tun, wenn man nicht(!!) diesen Pfeil neben dem Senden-Button hat?! Wie kann man dann zwischen unterschiedlichen Profilen, bzw. Konten unterscheiden?!

Content-Key: 8382

Url: https://administrator.de/contentid/8382

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Elmar
Elmar Mar 21, 2005 at 14:54:54 (UTC)
Goto Top
Man hat aber immer den Pfeil neben dem "Senden" Button, zumindest sobald es ein zweites Konto im Outlook gibt. Kein Konfig notwendig, der Pfeil kommt automatisch. Wenn nciht, ist 1)entweder kein zweites Konto da oder 2) irgendwas im Outlook schiefgegangen. Mein Tipp für Fall 2): Outlook nochmal drüber installieren.

Cheers / Elmar
Member: chefkochbln
chefkochbln Mar 21, 2005 at 15:03:47 (UTC)
Goto Top
Wenn man Outlook gem. Fall 2 einfach drüberinstalliert, sind dann die schon geladenen Mails weg oder müsste man vorher Daten sichern?!

Es tritt dann nämlich Fall 2 in Kraft, weil der Button leider nicht da ist - nix zu machen! ;)
Member: Elmar
Elmar Mar 21, 2005 at 15:08:17 (UTC)
Goto Top
sichern: Nein, theoretisch nicht nötig. Praktisch: wie wichtig sind Dir Deine Mails und Einstellungen? Meine wären mir auf alle Fälle die Kopie der .pst Datei wert. Nur so zur Sicherheit, falls der Teufel mal wieder ein Eichhörnchen ist. Cheers / Elmar
Member: Hexer
Hexer Mar 21, 2005 at 16:23:42 (UTC)
Goto Top
Unter Outlook ist es nicht vorgesehn mehrer Profile anzulegen.
Wenn das aber gewollt ist, dann verweist sogar Microsoft, markanter Weise, auf Outlook Express. Dort können verschiedene Profile angelegt und zwischen diesen geswitch werden.
Unter Outlook nicht.
Um in den genuss mehrer Konten unter Outlook zu kommen ist es natürlich nötig diese auch anzulegen ;) . Sonst kann natürlich kein button mit "Pfeil" da sein unter dem man dann verschiedene Konten wählen könnte ;)

MfG Hexer
Member: Elmar
Elmar Mar 21, 2005 at 16:27:26 (UTC)
Goto Top
es geht ja in der Frage um Konten, nicht um Profile. Und Konten kann man im Outlook anlegen wie man lustig ist. Cheers / Elmar
Member: Hexer
Hexer Mar 21, 2005 at 20:45:26 (UTC)
Goto Top
Nix für ungut Elmar, aber es ging sowohl als auch um Konten Und Profile ;)
Member: chefkochbln
chefkochbln Mar 21, 2005 at 21:37:33 (UTC)
Goto Top
Naja, sorry, dass ich dich korrigieren muss, Hexer, aber meine Frage zielte lediglich auf die Verwendung mehrer E-Mail-Konten(!) unter Outlook ab. Von Profilen war nie die Rede!

Aber dumm ist das schon - an meiner Workstation läuft alles super, ich kann vor dem Verschicken der Mail auswählen, welches E-Mail-Konto ich für den Versand verwenden will und bei der anderen Workstation geht das nicht - zumindest momentan nicht - laut Aussage des Users ging dies mal! Ist Outlook denn so abhängig von anderen Programmen? Eventuell Firewalls, Antivirus-Programmen oder so?!? Eigentlich nicht, ne? - Übrigens btw: der Rechner ist clean, keine Viren drauf, die eventuell Outlook angegriffen haben könnten. *grübel*