adsiette
Goto Top

Standardgateway nach Neustart verschwunden

Seit letztem Wochende großes Problem mit WLan

Habe von einem USB-Modem jetzt auf einen Router umgestellt. Im Computer ist ein Netgear WLan USB-Adapter eingesteckt. Ein Bekannter hat mir letztes Wochenende alles konfiguriert. Allerdings ist nach einem Neustart des Computers (Windoxs XP Home) immer wieder die Standardgateway unter Eigenschaften im TCP/IP Protokoll verschwunden. Ich muss jetzt immer erst im Protokoll mit der Hand die Nummer eingeben, wenn ich ins Internet oder Mails abrufen will.
Vielleicht kann mir jemand helfen, dass die Standardgateway bei einem Neustart nicht von Hand eingetragen werden muss, sondern automatisch da ist. Meine Kenntnisse in dieser Beziehung sind nicht sehr groß, aber evtl. ist es auch kein so großes Problem.

Im Voraus vielen Dank.

adsiette

Content-Key: 8388

Url: https://administrator.de/contentid/8388

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: willcop
willcop Mar 29, 2005 at 21:21:51 (UTC)
Goto Top
Hallo adisette,
dein Problem könnte von mir bechrieben worden sein, bis in die Einzelheiten (am WE konfig., ich wenig Ahnung, etc).
Bei der Recherche im Internet stieß ich auf administrator.de.
Bin hier also auch noch neu hier.
Ich nehme an, dass dir jemand bei der Problemlösung helfen konnte.
Würdest du mir die Lösung bitte schreiben, ich weiß nicht, wie ich sie hier finde.
Das wäre sehr nett und würde mir weiteren Ärger ersparen.