schaaf
Goto Top

mein at-Zeichen funkt nicht

@-Zeichen funkt nicht

Hi Leute,

mein @-Zeichen funkt teilweise nicht... Weiß nicht wieso; schätze mal es liegt an irgendeiner Anwendung od. so, weil wenn ich normal über AltGr+Q mein @-Zeichen eingeben möchte kommt so n komisches Fenster mit Passwort eingeben... - siehe Bild
7301c1799d400df34cc1bee0b5649a5d-meldung

Virus ists auf jeden Fall keiner, hab schon durchgecheckt. Tastaturlayout ist deutsch und früher hat es auch funktioniert.

Danke für eure Hilfe
lg michi

Content-Key: 83903

Url: https://administrator.de/contentid/83903

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: balougonzo
balougonzo Mar 25, 2008 at 16:16:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist auf deinem Computer vllt. ein Programm installiert welches diese Tastenkombination verwendet um "sichtbar" zu werden und dafür ein Passwort verlangt?

Kennst du dieses Passwort? (Ansonten mal einfach Enter drücken oder z.B. 123 eingeben).
Vllt. lässt es sich so in seinem Menü deinstallieren?


EDIT: Du schreibst es funktioniert "teilweise" nicht. Wann funktioniert es denn und wann nicht?

LG
balougonzo
Member: schaaf
schaaf Mar 25, 2008 at 16:55:58 (UTC)
Goto Top
das mit dem enter od. irgendwas bzw. meine gängigen passworts eingeben hab ich schon versucht. Funkt alles nicht.

Das mit dem Programm, das es verwenden könnte hab ich mir auch schon gedacht, nur ich hab kA welches..

Naja, es funkt zB manchmal wenn ich mal kurz in standby war und mich dann wieder anmelde, dann geht das zeichen wieder aber das auch nicht immer, ich glaub das kommt auf die laune meines nb's an.

lg
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 25, 2008 at 19:35:26 (UTC)
Goto Top
Funktioniert das @-Zeichen dann mit Ctrl+Alt+Q?

Welche Prozesse laufen bei dir normalerweise (d.h. wenn du keine Applikation offen hast)?

Edit:
Wenn das nächste Mal diese Meldung erscheint, mach doch mal einen "tasklist" im CMD-Fenster und poste das Ergebnis.
Member: filippg
filippg Mar 25, 2008 at 20:38:37 (UTC)
Goto Top
das mit dem enter od. irgendwas bzw. meine
gängigen passworts eingeben hab ich
schon versucht. Funkt alles nicht.
Na, dann würde ich mal davon ausgehen, dass jetzt irgendjemand alle deine Standardpasswörter kennt. Dass der Virenscanner nichts findet, heißt noch lange nicht, dass es nicht bösartig ist.

Du solltest mal versuchen, das Fenster einer Anwendung zuzuordnen. Mit Glück hilft ein Blick in den Taskmanager, mehr Aufschluss bringt der ProcessExplorer von SysInternals. Damit kann man auch die zu einer Anwendung gehörigen Fenster in den Vordergrund bringen, du solltest das also dann rausfinden können wer der Bösewicht ist.

Gruß

Filipp