kunde123
Goto Top

Installationsnachweis von Programmen bei Windows 2000 prof

Hallo Leute,

Ich habe den Auftrag bekommen im Netzwerk (windows 2000prof) nach zuschauen ob Angestellte Programme installiert habe die sie nicht installieren durften. Kann ich es sehen wenn sie die Programme wieder deinstalliert haben? Wenn ja wo? Wir haben keinen richtigen Server sondern nur ein Desktop zum Server gemacht mittels Freigaben. (max8 Rechner) vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 83918

Url: https://administrator.de/contentid/83918

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Mar 25, 2008 at 21:27:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Kunde,
in der Registrierung bleiben oft Reste stehen.

Viele Grüße
Torsten
Member: Stefan600
Stefan600 Mar 25, 2008 at 22:05:54 (UTC)
Goto Top
start - ausführen : regedit

HKEY_CURRENT_USER - software
HKEY_LOCAL_MACHINE - Software
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Mar 26, 2008 at 06:47:28 (UTC)
Goto Top
Ausserdem gibt es verschiedene Netzwerktools die ganz nebenbei eig. dafür gedacht sind MAC´s bzw Rechnerdaten auszulesen. Jene geben oft und gerne auch den Softwarestand des Rechners an.
UNter anderem teilweise auch Seriennummern. Wir sind in der Firma damit grade ein wenig am rum probieren. Aber obacht bei einem NT Server kann es dabei probleme geben.

Bsp.:

LogInventory (Testversion max. 20 Rechner)
NetSupport

Weiter fallen mir auf die schnelle nicht ein ...

Gruß Aska
Member: kunde123
kunde123 Mar 26, 2008 at 19:57:58 (UTC)
Goto Top
Recht herzlichen Dank Leute.
Habe die kleinen Programme in der Registrierung gefunden und löschen können.
Nochmal schönen Dank