cnachtigall
Goto Top

Fachinformatiker Systemintegration sucht Anstellung im Raum Hannover-Celle mobil

Hallo,

ich habe im Jahre 2005 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen.
In meinem damaligen Ausbildungsbetrieb war ich in den Bereichen Kundensupport, Fehleranalyse an EDV Systemen wie Netzwerken, Servern und Clients tätig.
Nach meiner Ausbildung bin ich in die öffentliche Verwaltung gewechselt und habe dort ebenfalls IT Systeme in den Bereichen Netzwerke etc betreut.
Meine Kenntnisse umfassen die Netzwerktechnik, MS Client (Windows 3.11-Vista) und Server (NT 4.0-2008) Systeme sowie der umfassende Support von Kunden bzw. Mitarbeitern.
Weiterhin habe ich bereits Schulungen im Bereich MS Office abgehalten.

Ich suche nun eine Fest-Anstellung im Raum Celle und Hannover, gerne auch mit vorigem Praktikum zum Kennenlernen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Mir steht ein PKW zur Verfügung und ich habe den Führerschein Klasse B.

Bei Interesse Ihrerseits stehe ich jederzeit gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

cnachtigall

Content-Key: 83944

Url: https://administrator.de/contentid/83944

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Mar 26, 2008 at 10:36:09 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur Autohäuser als Bewerbungsmöglichkeit empfeheln die eine gewisse Größe aufweisen.

Meist ist man fast schon sein eigener Herr oder muss sich mit 2-3 anderen IT Mitarbeitern die Aufgaben teilen .... Naja und Firmenautos sind ne schoene Sache =)

Ausserdem gibt es grade im Bereich Braunschweig Wolfsburg Hannover mehr als genug davon.

Gruß Aska
(Autohasu Achilles Braunschweig ps: Wir haben keine freie Stelle ^^)
Member: cnachtigall
cnachtigall Mar 26, 2008 at 11:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Aska,

vielen Dank für Deine Empfehlung, mit der Du übrigens nicht falsch liegst. Es gibt in der Tat genügend Autohäuse in unserer Region.
Allerdings sind diese , sofern es Vertragswerkstätten sind, doch meistens supoortet durch die Hauptstelle oder nicht?

Vielen Dank

cnachtigall
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Mar 26, 2008 at 12:20:40 (UTC)
Goto Top
Nein nein, es besteht eine Kommunikation per VPN. Lokale Administratoren gibt es trotzdem meist. Ich mache im mom meine Ausbildung als Fachinf. Sys.! Naja und was man so aus den anderen bereichen hoert scheint das keine seltenheit zu sein.

Gruß Aska
Member: cnachtigall
cnachtigall Mar 26, 2008 at 14:21:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Aska,

na das hört sich doch dann prima an.
Dann danke ich Dir auf jeden Fall für Deinen Tipp und frage mal ein wenig rum.

Obwohl ich mir auch die Frage stelle, die Autohäuser sind ja alle nciht sehr groß, ist es da nicht günstiger eine externe Firma zu bestellen oder einen "angelernten" aus einem anderen Bereich für die Admin Schiene einzusetzen`?

Mfg

cnachtigall
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Mar 26, 2008 at 15:32:20 (UTC)
Goto Top
Naja bedenke das da gewisse Sicherheitsvorlagen existiert und VW und Co. zhaben da ein recht anspruchsvolles VPN. natürlich werden so manche email sachen als auch bestimmte programme extern verwaltet bzw Supportet. Aber beenke wieivel rechner alleine bei bonte stehen muessen wenn es bei uns schon eine 3stellige zahl ist

Gruß Aska