speedy4you
Goto Top

Fehler in batch? robocopy wird nicht gefunden

Hallo,
ich habe das Forum und das Internet jetzt schon zeit zwei Tagen durchsucht und habe immer noch nicht mein Problem gelöst.

Ich möchte Updates per CD verteilen. Dafür habe ich eine Batch-Datei geschrieben die per autorun sofort gestartet wird. Funktioniert auch alles.
Jetzt wollte ich als Startseite eine html Datei angeben. Auch noch O.K.
Auf dieser Startseite ist ein link zur Batch-Datei. Sobald ich diesen Link anklicke startet die Batch-Datei.
Jetzt bekomme ich aber eine Fehlermeldung:

Pfad=""C:\LINDE_MH\lindos_F\Programm""
* Lindos Verzeichnis gefunden! *
* Lindos Updates werden kopiert! *
Der Befehl "robocopy.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


Die Datei robocopy.exe wird nicht gefunden, da ich sie aus dem InternetExplorer aufrufe.

Irgend etwas stimmt in meiner Batch-Datei nicht. Vielleicht kann mir jemand dabei Helfen ?!

Besten Dank schon einmal im voraus.


meine Batch:
@ECHO OFF

FOR /F "tokens=2*" %%A IN ('REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\LexCom\DICSY5" /v LastPath') DO SET Pfad=%%B  

set Pfad="%Pfad%"  
ECHO Pfad="%Pfad%"  

if exist "%Pfad%" echo  ********* Lindos Verzeichnis gefunden! *********  
if not exist "%Pfad%" echo  ********* Lindos Verzeichnis NICHT gefunden! *********  
if not exist "%Pfad%" goto ENDE  


@ECHO  ********* Lindos Updates werden kopiert! *********
robocopy.exe "Lindos\update" "%Pfad%\update" /E /ZB /COPY:DAT /R:3 /W:1  

:ende 

echo  ********* Updates erfolgreich kopiert! *********
pause

Content-Key: 83958

Url: https://administrator.de/contentid/83958

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: reap705
reap705 Mar 26, 2008 at 10:56:28 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer exe-Datei. Vielleicht ist es hier ähnlich. Habe es folgendermaßen gelöst:

Eine Verknüpfung auf die bat-Datei anlegen und dann auf diese Verlinken. Also bspw. so:

file://metis/Intranet/sonstiges/Verknüpfungmitbatdatei.lnk

Bei mir ließ sich die Anwendung dann aufrufen.
Member: speedy4you
speedy4you Mar 26, 2008 at 11:32:04 (UTC)
Goto Top
Ja, super face-wink)
hat funktioniert, besten Dank