derschuki
Goto Top

Outlook verliert Kennwörter für Konten und Adressbücher.

Servus,
folgendes Problem:

Client OS ist XP
Outlook 2003 - externer Mailserver
NT Domäne
LDAP über ein bisher nur für Adressbuch genutztes AD

Seit langer Zeit haben wir hier das Phänomen auf einigen Maschinen das Outlook die Kennwörter für Mailkonten sowie für den Zugriff auf LDAP Adressbuch "vergisst".

Ein Lösungansatz war in der Registry die Rechte überprüfen. Dies führte aber zu keinem Erfolg.

Nun ist uns aufgefallen das Outlook immer dann erneut nach dem Kennwort fragt wenn das Domänenkennwort des Users geändert wurde.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Content-Key: 83975

Url: https://administrator.de/contentid/83975

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Tomahawk88
Tomahawk88 Oct 01, 2009 at 12:27:36 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe diesen Eintrag gefunden weil ich genau das gleiche Problem momentan lösen muss.

Ich vermute mal dass es sich um ein Sicherheits-Feature handelt, dass "naturgemäß" aktiviert ist. Ein User mit Admin-Rechten oder auch der Administrator könnte ja das Windows-Kennwort eines anderen Benutzers ändern, sich dann mit dem Account anmelden und die E-Mails abrufen.

Habt Ihr das Problem/Hindernis bereits lösen können?