otter
Goto Top

2 Netzwerke über einen W2K Rechner verbinden

Hallo ich habe ein Problem ich will zwei Netze über zwei Rechner verbinden.
Diese zwei Rechner haben jeweils zwei Netzwerkkarten:

1. Netzwerkkarte - geht zu einem WLAN Access Point(dieser ist mit dem zweiten Rechner über eine Brigde Funktion verbunden)
2. Netzwerkkarte - Hier wird jeweils ein Netzwerk mit mehreren Rechnern angeschlossen

Das probelm liegt nun darin das wir W2K auf den Rechnern haben und das wir nur immer von den Netzwerken bis zur Netzwerkkarte eins kommen aber nicht bis zum Access Point. Wir müßten ja nun diese zwei Rechner als Router einrichten aber nur wie?

Hofe das war verständlich face-smile)

Content-Key: 8398

Url: https://administrator.de/contentid/8398

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 22, 2005 at 11:07:34 (UTC)
Goto Top
auf der komandozeite kannste mir route add die reuten einzügen. vorher den Routing und RAS dienst starten
Member: trapper-tom
trapper-tom Mar 22, 2005 at 11:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Otter,

habe ein ähnliches Problem vor einiger Zeit auch gehabt und bekam trotz Bearbeitung der Routingtabellen (statische Route von Netzwerkkarte1 auf Netzwerkkarte2 des W2K-Router-PC's, statische Routen auf Standardgateways beider Seiten etc.) das Routing nicht zum spielen. Habe dann entnervt Suse Linux installiert u. hat gegeht.
Ist leider nicht die Lösung mittels W2K.
Member: meto
meto Mar 22, 2005 at 11:17:45 (UTC)
Goto Top
Könnte mir vorstellen, dass das auch an dem nicht aktivierten IP-Routing liegt. Den Status erfährst du unter ipconfig /all.

gruss meto